|
|
|||||||||||
Novag 2008/09
Hallo,
die Neuauflage des ROBOT ist nun bei Niggemann als "The 2Robot" in der Ankündigung zum 01.06.2008 mit 1700 Elo (Hersteller), als Kunststoffgerät mit Drucksensoren, zum Preis von 139,95€. Die NOVAG-Homepage listet das Gerät aber z.Zt.nicht. NOVAG hat eine extra Seite unter http://www.perfectchessbynovag.com/GERMAN/home.htm eingerichtet. Weiterer Katalogtext: Der 2Robot ist ein Schachcomputer der neuen Generation der als einziger einen robotischen Arm besitzt und somit seine Spielfiguren selbst bewegen kann. Erlernen oder verbessern Sie Ihr Schachspiel mit diesem interessanten und geduldigen Schachmeister und beobachten Sie wie er seine Spielfiguren selbst versetzt! Hauptmerkmale: Allroundgerät mit robotischem Arm für Anfänger und fortgeschrittene Spieler. Mit 128 programmierten Spielstufen für Trainings- und Turnierspiel, sowie Analysestufen und Spielstufen zur Lösung von Mattaufgaben bis zu 6 Zügen. Auf Wunsch können eine Vielzahl von Spezialfunktionen gewählt werden und das gut ablesbare LCD-Display zeigt interessante Spielinformationen an. Nach internationalen Schachregeln programmiert mit En-Passant, Rochade und Bauernumwandlung. Schach-, Patt und Mattansage. Korrektur von Fehleingaben durch Zugzurücknahme (bis zu 25 Halbzüge). Schiedsrichter- und Trainingfunktion, sowie Zugvorschlag als aktive Hilfe für Anfänger. Leichte Stellungseingabe und Spielstandkontrolle. Adapter in der Verpackung Enthalten. Gruß kosakenzipfel Geändert von kosakenzipfel (19.02.2008 um 20:16 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Novag 2008
![]() Als Neugerät wird der star aquamarine geführt. In ihm steckt das 8Mhz schnelle 4K-Single-Chip-Programm des kommenden "2robot" bzw. des "star beryl", den er ersetzt und mit der geschätzen USCF-Elo von 1850, also ca. 1550 Elo schwedisch, dem Durchschnitts-Vereinsspieler entspricht.
Der NOVAG Star Aquamarine ist ein vielseitiges Tischgerät im integriertem Trainingsystem das Ihnen hilft Ihre Schachkenntnisse zu verbessern. Ein spielstarkes 16 K Schachprogramm mit 8 MHz Taktfrequenz sowie die vielen Spielfunktionen (128 verschiedene Spielstufen, die Analyse und Lösung von Mattaufgaben, Zugzurücknahme, etc.) bringen nicht nur Spass beim Spiel sondern sind auch eine Herausforderung für Schachbegeisterte. Verwundert grüßt Mike
Hallo,
![]() habe heute beim Stöbern im Internet feststellen müssen, dass Novag den Star Ruby nicht mehr im Programm hat.
Schaut man unter http://www.novag.com/ nach und wählt dann "Germany" sowie "Modell Vergleichstabelle" ist das Gerät nach wie vor gelistet. Bei Elektroschach KETTERLING ist das Gerät erhältlich, bei NIGGEMANN im Online-Shop z.Zt. (?) allerdings nicht. Gruß kosakenzipfel |
|
|||||||||||
Hallo.
![]() Schaut man unter
http://www.novag.com/ nach und wählt dann "Germany" sowie "Modell Vergleichstabelle" ist das Gerät nach wie vor gelistet. Bei Elektroschach KETTERLING ist das Gerät erhältlich, bei NIGGEMANN im Online-Shop z.Zt. (?) allerdings nicht. Gruß kosakenzipfel Schau auf der Novag-Seite unter "Reisegeräte" (http://www.novag.com/Web%202006/GERM...6/travel-G.HTM). Dort waren bis vor kurzem noch der Star Ruby und der Tourmaline Plus aufgeführt. In der Vergleichstabelle findest du die beiden unter den Reisegeräten immer noch. Ich schätze, die Tabelle ist nicht mehr aktuell. Der österreichische Schachversand Huber hat den Star Ruby auch nicht mehr im Online-Katalog (http://www.schachversand.at). Gruß, Sonny Geändert von Sonny (21.08.2008 um 20:31 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo,
danke für die schnelle Info. Den Querabgleich hatte ich nicht gemacht. Hoffen wir mal, dass es sich nur um eine "Kreativpause" handelt. Gruß kosakenzipfel |
|
||||||||||||
Mein letzter Stand vor ein paar Tagen war - das die erste Serienfertigung abgeschlossen ist und per Seefracht bis Mitte November in Deutschland eintreffen soll. Ich bin gespannt
![]() Grüße José |
|
||||||||||||
sobald niggemann die hat werde ich da vorbeifahren und mir das anschauen. kaufen werde ich so ein schwaches gerät aber nicht.
sollten die da ein starkes programm einbauen würde ich das schon kaufen. muß aber besser sein als das obsidian oder emerald classic plus programm. denn das spielt m.E. auch antipositionell. also mindestens diamond niveau haben.
![]() sobald niggemann die hat werde ich da vorbeifahren und mir das anschauen. kaufen werde ich so ein schwaches gerät aber nicht.
sollten die da ein starkes programm einbauen würde ich das schon kaufen. muß aber besser sein als das obsidian oder emerald classic plus programm. denn das spielt m.E. auch antipositionell. also mindestens diamond niveau haben. ![]() Grüße José |
|
||||||||||||
![]() Ich kaufe es nicht wegen der Spielstärke oder dem enthaltenen Progamm - ich finde die Technik des Greifarms einfach einzigartig! Deshalb muss er her...
![]() Grüße José ![]() Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leiden 2008 | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 8 | 02.12.2008 18:30 |
Kaufbeuren 2008 | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 5 | 10.11.2008 22:19 |
Paris 2008 | alainza | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 03.03.2008 20:52 |