Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zentaurus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.02.2019), Ruud Martin (28.02.2019) |
|
||||||||||||
AW: Revelation II Owner’s Lounge
Neue Firmware Version Revelation II Anniversary Edition 3.33I
Fur die jenigen die schon einem upgrade kit oder einem neuen Revelation II AE gekauft haben gibt es einem neuen (Beta) version dem software. Damit sind problemen dem umwandlung erhoben und das ende das spiel mit Matt und Patt besser angegeben. Auch ist es jetzt besser moglich nach einem Matt/Patt takeback aus zu fuhren, und ist das umschalten von normales spiel nach Analyse und zuruck jetzt besser implementiert. Die neue firmware ist verfugbar fur diejenigen die gerne auch diesem software haben mochte.
Hallo Ruud,
das kann ich bestätigen. Diese Version war bei mir ebenso schon installiert...
Hallo
Habe jetzt mein Revelation 2 umgerüstet und bin super Zufrieden. Der Umbau der Platine war sehr einfach. Es sind nun 40 Schachprogramme in einem Schachbrett Vereint mit den Erweiterungen. Auch mit dem Speed bin ich Sehr zufrieden ,Hiracs 14.1 läuft jetzt ca. 3 mal schneller. In Grundstellung sind es ca. 120.000 Stellungen pro Sekunde statt ca. 40.000 Stellungen. Ich denke mit Stockfish 10 bei voll Speed liege ich weit über 3000 Elo, das sollte reichen....lach. Aber auch die Emulationen laufen jetzt bedeutend schneller. Schön ist auch das der Revelation 2 schneller Startet und auch die nativen Programme im Display angezeigt werden. So, das wars erst mal von mir. Gruß Dirk |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk 55 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.04.2019), Mythbuster (29.04.2019) |
|
||||||||||||
Hallo
Habe jetzt mein Revelation 2 umgerüstet und bin super Zufrieden. Der Umbau der Platine war sehr einfach. Es sind nun 40 Schachprogramme in einem Schachbrett Vereint mit den Erweiterungen. Auch mit dem Speed bin ich Sehr zufrieden ,Hiracs 14.1 läuft jetzt ca. 3 mal schneller. In Grundstellung sind es ca. 120.000 Stellungen pro Sekunde statt ca. 40.000 Stellungen. Ich denke mit Stockfish 10 bei voll Speed liege ich weit über 3000 Elo, das sollte reichen....lach. Aber auch die Emulationen laufen jetzt bedeutend schneller. Schön ist auch das der Revelation 2 schneller Startet und auch die nativen Programme im Display angezeigt werden. So, das wars erst mal von mir. Gruß Dirk Hallo, hört sich ja alles vielversprechend an. Bis auf die Tatsache das bei den Emulationen zB. nicht mehr wie früher 16/32 oder TM angezeigt werden sondern die MIPS... Gruß Otto
Hallo
Habe jetzt mein Revelation 2 umgerüstet und bin super Zufrieden. Der Umbau der Platine war sehr einfach. Es sind nun 40 Schachprogramme in einem Schachbrett Vereint mit den Erweiterungen. Auch mit dem Speed bin ich Sehr zufrieden ,Hiracs 14.1 läuft jetzt ca. 3 mal schneller. In Grundstellung sind es ca. 120.000 Stellungen pro Sekunde statt ca. 40.000 Stellungen. Ich denke mit Stockfish 10 bei voll Speed liege ich weit über 3000 Elo, das sollte reichen....lach. Aber auch die Emulationen laufen jetzt bedeutend schneller. Schön ist auch das der Revelation 2 schneller Startet und auch die nativen Programme im Display angezeigt werden. So, das wars erst mal von mir. Gruß Dirk wie sieht es denn bei den Emulationen in punkto Geschwindigkeitssteigerung aus, z. B. London oder Vancouver? Könntest Du ev. ein paar Zeiten aus dem BT-Test oder am liebsten das Ergebnis des ganzen Tests posten? So könnte man darüberhinaus auch Vergleiche zum Reflection Modul ziehen! Gruß Thomas Geändert von der_Nieren_Doc (08.05.2019 um 15:32 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
wer sich fragt, wie sich eigentlich das Know-how im Revelation II zusammensetzt, findet dazu im Hiarcs Forum ein sehr interessantes Posting von Ruud. http://www.hiarcs.net/forums/viewtop...?p=94309#94309 Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (09.06.2019) |
|
||||
Hallo,
wer sich fragt, wie sich eigentlich das Know-how im Revelation II zusammensetzt, findet dazu im Hiarcs Forum ein sehr interessantes Posting von Ruud. http://www.hiarcs.net/forums/viewtop...?p=94309#94309 Gruß Micha vielen Dank, ich hatte den Beitrag im amerikanischen Forum bereits gelesen, sehr aufschlussreich... ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Zu meiner Überraschung konnte ich kürzlich einen Revelation II AE gebraucht erstehen und muss sagen, es ist eigentlich der Traum eines jeden Schachcomputer-Liebhabers. Man benötigt eigentlich auch angemessen großzügigen Platz, um dieses Gerät würdig zur Geltung zu bringen. Und da ich allenfalls im übertragenen Sinn „Sammler“ bin, verkaufte ich dafür das Revelation Module Set.
Ich denke, ich werde meine vor rund 10 Jahren einmal erstellte Anleitung ein bisschen erweitern und anpassen, gerade auch zu den Emulationen. Schön ist die Nutzung als DGT-BT-Brett, ein echter Gewinn zum Analysieren am „greifbaren“ Brett und mit PC gleichzeitig, z.B. für fortgeschrittene Unterstützung bei Eröffnungspfaden oder Endspielen (Tablebases). Der fehlende Schalter hat mich überrascht, obwohl ich das bereits vor Jahren mal gelesen habe. Eine steuerbare Steckdose ist dafür eine komfortable Lösung.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Mephisto Phoenix Owners Lounge | Micha | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 491 | 14.03.2023 21:18 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |