|
||||
AW: Revelation II Owner’s Lounge
Hallo ,
...habe den Passus in der Tat überlesen, Danke. ![]() ![]() ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (21.01.2019 um 10:15 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||||||||
Gemäß meiner Messung ist der virtuelle MHz-Wert knapp unter 60.
Mein Mephisto Polgar benötigt für den 8 ply-Test mit a2-a4 6:32. Der von Ruud genannte Wert von 35 Sekunden ist um Faktor 11,2 schneller. Das entspräche dann 56 MHz. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang,
ich stehe gerade auf dem Schlauch... ![]() Was ist ein 8Ply-Test? Viele Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen,
ich gebe zu, man hätte es auch anders formulieren können. ![]() 1. a2-a4 hat sich früher angeboten, weil die Gegenseite sofort rechnen musste. Heutzutage muss man häufig die Bibliothek ausschalten, weil es auf a2-a4 eine einprogrammierte Antwort gibt. Deswegen verwende ich bei den Genius-Messungen auf dem PC a2-a4 e7-e5 / a4-a5 ... jetzt MUSS gerechnet werden, weil a4-a5 würde wirklich kein Mensch spielen. ![]() Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (21.01.2019) |
|
||||||||||||
Wie ist eigentlich der technische Unterschied der neuen Rev2+ Hardware zum Reflection? Ist der Reflection schneller oder der Rev2+? Und wird die Entwicklung des Reflection fortgesetzt, sprich: kommen Komodo und neue Emulationen auch für diesen?
|
|
||||
so sehen die ungefähren Kräfteverhältnisse bei der 68000 Emulation aus: - Revelation II entspricht ca. ~ 68030 mit 66 MHz - Revelation II AE entspricht ca. ~ 68030 mit 118 MHz - Reflection -Modul entspricht ca. ~ 68030 mit 165 MHz Ruud hatte mich vor einiger Zeit informiert, dass die Entwicklung Reflection-Moduls fortgesetzt wird. Dies ist den Käufern dieses Moduls von Herzen zu gönnen. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Fluppio (25.01.2019), MaximinusThrax (25.01.2019) |
|
||||||||||||
im ReflectionModul ist eine ARM5 Quadcore CPU mit 1,5Ghz verbaut, es ist wohl dieses Board: https://www.pollin.de/p/odroid-c0-ei...IaAtcBEALw_wcB Es wird seit zwei Jahren immer mal wieder angekündigt, dass da Komodo, Stockfish und/oder Hiarcs kommen soll, aber der Termin wird immer wieder verschoben. Als ich das Modul vor zwei Jahren gekauft habe, hat Ruud zugesagt, dass es im folgenden Sommer auf jeden Fall zwei native Engines dafür geben wird und dann auch weitere Emulationen folgen werden. Seit 1,5 jahren wird diese Ankündigung aber immer wieder verschoben, so dass ich nicht mehr daran glaube. Ich würde das Modul nur dann zum Kauf empfehlen, wenn weitere Engines und Emulationen tatsächlich da sind und nicht vorher. Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (25.01.2019 um 15:41 Uhr) |
|
||||
...Es wird seit zwei Jahren immer mal wieder angekündigt, dass da Komodo, Stockfish und/oder Hiarcs kommen soll, aber der Termin wird immer wieder verschoben. Als ich das Modul vor zwei Jahren gekauft habe, hat Ruud zugesagt, dass es im folgenden Sommer auf jeden Fall zwei native Engines dafür geben wird und dann auch weitere Emulationen folgen werden. Seit 1,5 jahren wird diese Ankündigung aber immer wieder verschoben, so dass ich nicht mehr daran glaube. Ich würde das Modul nur dann zum Kauf empfehlen, wenn weitere Engines und Emulationen tatsächlich da sind und nicht vorher. Viele Grüße Jürgen ich glaube zwar noch an die Weiterentwicklung des Reflection-Moduls, bin aber auch der Meinung dass die Käufer und Interessenten diesbezüglich eine belastbare Aussage von Ruud durchaus erwarten dürfen. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (25.01.2019) |
|
||||||||||||
Viele Grüße Jürgen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Mephisto Phoenix Owners Lounge | Micha | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 491 | 14.03.2023 21:18 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |