|
||||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Wird direkt mitgenommen in letzter release, stimmt, das war niet programmiert.
Hallo Ruud,
danke für deine Rückmeldung ![]() Für kommende Updates würde ich mir auch eine Berichtigung bei der deutschen Menü Sprache wünschen. Bewahren Spiel oder 3 Fach Erholung, nur als Beispiel, passt nicht so wirklich...
Hallo Wolfgang
Habe offenbar bis jetzt "geschlafen", denn ich war der Meinung, der Revelation II koste € 2'839 und übersehen, dass da noch € 475 für das 1. Emulationspaket und € 275 für das 2. Emulationspaket hinzukommen, das sind also total € 3'589 für das Gesamtpaket. Ein happiger Batzen, so dass Revelation II Komplett-Besitzer wahrlich stolz auf ihr Gerät sein dürfen. Angesichts dieser doch grösseren Investition habe ich vorderhand meine Träume für dieses allseits gelobte Gerät begraben ![]() Gruss Kurt natürlich ist das sehr viel Geld. Aber wenn man sieht welche Programmvielfalt man dafür bekommt relativiert sich der Preis meiner Meinung nach. Vor allem wenn man sich die Gebrauchtpreise eines Lang-Modulsets, einer Turniermaschine, eines Novag Diablo oder eines R30 ansieht. Außerdem sind ja noch weitere Emulationen alter Programme durch Ruud geplant. Viele Grüße Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.01.2018) |
|
||||||||||||
Der Vergleich hinkt doch ein wenig. Man könnte das Paket auch mit CB-Emu vergleichen - dieses ist kostenlos und hat mehr zu bieten. Mysticum gibt es auch noch.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (02.01.2018) |
|
|||||||||||
Hallo ,
Spieler denen die Emulationen zu schwach sind können ja auch gegen die native engines Stockfish, Hiarcs und Konsorten spielen. Viele Grüße Wolfgang |
|
||||||||||||
Insofern hinkt der Vergleich doppelt, da Ruud jeweils noch Lizenzgebühren an die Autoren der Originale abführt und somit der Verkaufspreis der Emulationspakete nicht nur runde 20 Prozent Mächensteuer enthält, sondern auch noch Lizenzkosten ... wenn man dann noch bedenkt, dass die Entwicklungssoftware etc. pp. auch erst einmal bezahlt werden will, ist der "Stundenlohn", den Ruud für seine Arbeit bekommt, wahrlich nicht üppig, zumal wir hier auch über sehr kleine Stückzahlen sprechen. Gruß, Sascha
|
|||||||||||
wieso hinkt der Vergleich? Ich Vergleiche Brettschachcomputer mit Brettschachcomputer. CB-EMU ist eine reine Softwarelösung, macht aber auch sehr viel Spaß. Ich kann auch jeden verstehen der soviel Geld für einen Revelation II nicht ausgeben kann oder will. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Nö, wieso? Selbst die Edlen "Ebony-Figuren" waren günstiger und ich habe die normalen Standard-Figuren für meinen R II die nochmals günstiger sind!
![]()
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (02.01.2018 um 18:35 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Mephisto Phoenix Owners Lounge | Micha | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 491 | 14.03.2023 21:18 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |