|
||||||||||||
AW: Revelation II Owner’s Lounge
Hallo Jan,
ja, Ruud informiert über Updates. Zu DGT kann ich nichts sagen, da ich den Revelation II über Ruud bezogen habe. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
JanWeer (27.01.2019) |
|
||||||||||||
Hallo,
ich hatte bei der Vorstellung der Neuerungen des Revelation II AE Upgrades einen Wunsch angedeutet: Ein großer Wunsch war immer, diesen letzten "Schwachpunkt" im Vergleich zu den (Verkaufs-)Turniermaschinen, welche bekanntlich über 2 MB verfügen, zu tilgen. Und genau diesen Wunsch hatte ich an Ruud gerichtet. Womit wir wieder bei dem Thema Support / Kundenbetreuung wären. Wobei ich gerne bereit bin, für Extrawünsche auch zu bezahlen. Genau diesen Wunsch hat Ruud nun mit einer "Special Version" erfüllt. Mit dieser Special Version verfügen die Revelation II AE Richard Lang Emulationen Almeria, Portorose, Lyon, Vancouver und London nun über 3 MB Hash. Für Freunde von Turnierpartien mit Sicherheit ein großer Zugewinn. Vielen Dank an Ruud für diese Version. Gruß Micha |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Ja, DAS ist natürlich ein gewichtiger grund der für AE spricht. Mehr als alles andere! Auf dem Reflection hatte man ja auch trotz hoher Geschwindigkeit den ewigen Flaschenhals mit 512Kb!
Die hier https://www.schachcomputer.info/foru...7&postcount=29 verwendete Konfiguration ist etwa 30 mal so schnell wie der Reflection. - Und trotzdem bringt die Erhöhung auf "nur" 1 MB nicht mehr so arg viel. Gruß Wolfgang |
|
||||
Der Reflection ist viel zu langsam, als dass sich durch HT-Erhöhung eine signifikante Verbesserung ergeben würde.
Die hier https://www.schachcomputer.info/foru...7&postcount=29 verwendete Konfiguration ist etwa 30 mal so schnell wie der Reflection. - Und trotzdem bringt die Erhöhung auf "nur" 1 MB nicht mehr so arg viel. Gruß Wolfgang ich denke es ist gar nicht der Hunger an Elo, welcher diese spezielle Version des Rev. II AE auch für mich sehr reizvoll macht, sondern viel mehr das "Feeling" ein Gerät zu haben, welches dann noch mehr der legendären Mephisto Turniermaschine entspricht. ![]() ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (28.01.2019 um 05:55 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
seit Jahren war die Anhebung des Speichers nicht möglich, nun plötzlich doch? Davon abgesehen, ja, mehr "echtes Feeling" wäre schön ... sprich, wenn man sich die entsprechende Konfiguration nach Wunsch einstellen könnte ... mit der Speedbar war da ja der Ansatz vorhanden. Der ist nun nicht mehr da, da die Marker fehlen. Zudem hatten die Geräte 512kB, 1MB bzw. 2 oder 8 MB (TM) ... mit den 3 MB ist das "nicht Fisch und nicht Fleisch" für mich. Perfekt wäre es, wenn man Geschwindigkeit und Speicher jeweils einstellen könnte. ![]() So ist das ein halt zum Beispiel ein "eigenständiger" Vancouver Rev AE mit 3 MB ... Gruß, Sascha
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ruud Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.01.2019), Mythbuster (28.01.2019) |
|
||||||||||||
Dabei ist dan einem schalter 512K, 1MB, 2MB und 3MB moglich, wenn ich wirklich losgehe ist auch 8 MB moglich… Aber das kostet mehr untersuchung...
|
||||||||||||
Hallo Ruud,
danke für Deine Erklärungen! Gruß nach Hoeven, Sascha
das wäre genital ![]() Gruß Egbert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Mephisto Phoenix Owners Lounge | Micha | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 491 | 14.03.2023 21:18 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |