|
||||||||||||
AW: Saitek Travel Champion 2100
Nachdem der TC seinen Vorteil Zug um Zug verspielt hat, spielte er als Krönung noch den Zug 64. Rxh2 ?? Diesen Zug habe ich erst am Ende der Partie verstanden. Denn: nach 73. Kxd4 reklamiert der Mephisto B&P zu Recht ein Remis mangels Material. Der TC sieht sich jedoch immer noch mit ca. +2.5 im Vorteil :-(( Dadurch lassen sich natürlich einige der fragwürdigen Züge des TC erklären. Irgendwie enttäuschend, wenn das ältere Gerät dieses Remis problemlos erkennt und das neuere Gerät nicht :-( Oder ist dieses Problem der Saitek GK 2100 Clone bekannt?
ich sehe den 64. Zug jetzt nicht so tragisch, den spielen eine ganze Reihe von anderen Schachcomputern ebenfalls, er hat mMn auch nichts mit dem späteren Remis zu tun, das hat der Saitek sowieso nicht gesehen bzw. erkannt. Gewöhn Dich dran, was Du als fragwürdig empfindest, sind normale Züge des Morsch Programms:tinysmile_grin:, aber sie sind ja nicht immer schlecht. Und mit dem Remis erkennen, nun ja, dieses "Wissen" hat der TC2100 nicht, ebenso wie eine Reihe von anderen Morsch Klonen, vermutlich hat sich der Programmierer gedacht, die Partie ist Remis, ob er es nun anzeigt oder nicht, das Ergebnis ändert sich nicht, ein "echtes" Problem ist das ja auch nicht. Grüße Uwe
AW: Saitek Travel Champion 2100
hi
ich grab mal diesen uuuuralt thread wieder aus ![]() gib mal das folgende ein in den tc2100:
[Event "4+5/84-36"]
[Site "?"] [Date "1984.??.??"] [Round "?"] [White "Teststellung"] [Black "[=]"] [Result "1/2-1/2"] [Annotator "Werner Kiefer, Köln"] [SetUp "1"] [FEN "8/8/8/8/8/7n/6Kn/k6r w - - 0 1"] [PlyCount "0"] 1/2-1/2 mephisto 2 schlug auf den schnellen stufen den turm und als er bei mehr zeit erkannte das er beide springer bekommt schlug er die. mein mephisto expert travel chess computer der wohl ein zwilling des tc2100 sein dürfte schlägt begeistert die springer und fühlt sich wohl - obwohl er dann verliert... gruss micha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Revelation Amsterdam gegen Saitek Travel Champion 2100 | marochess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 22 | 07.02.2010 08:45 |
Frage: Unterschied zwischen Explorer Pro und Travel Champion 2100 vorhanden ? | Henryk | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 31.12.2007 07:40 |
Test: Der Travel Champion 2100 ist der bessere Cosmos! | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 20.04.2007 22:39 |
Test: BT-Test GK 2100 | Eckehard Kopp | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 8 | 04.10.2004 18:17 |