|
||||||||||||
AW: Novag Sapphire II
75-120?
Du könntest auf die Seite von José schauen, dort finden sich einige ebay Auktionen für den Sapphire II.
Gruß, Micha |
|
|||||||||||
oh ja.. ich denke ich werde mir mal die seite merken
also vielen dank für die infos ... so ein unscheinbares kästchen - dachte zuerst eher an einen taschenrechner *g* gestern gab es zwei vergleichspartien zwischen dem gerät auf blitzlevel und zarkov 2.5 auf einem eee-pc, das ging mit 2:0 für zarkov aus; allerdings trotz der klarheit eine hochinteressante begegnung! |
|
||||||||||||
Finde ich auch. Man darf den
![]() ![]() ![]()
Hallo,
ich habe auch so ein Teil. Ich glaube, es er hat so ziemlich das letzte echte Kittlinger Programm Inside. Die Spielstärke ist (für die damalige Zeit) beachtlich, er war damals der stärkste Taschenschachcomputer überhaupt. Und bis heute glaube ich der stärkste Novag Computer. Und er kann an einem guten Tag sogar einen Vancouver schlagen ... ich würde ihn auf jeden Fall behalten und nicht verkaufen .... zumal die Kisten (aus meiner Sicht) zu billig gehandelt werden. Wenn Du ein wenig Geduld hast, findest Du auf dem Markt noch ein passendes Holzbrett dazu. Dann hast Du einen schönen Brettcomputer ... Gruß, Sascha
![]() Zitieren:
Und bis heute glaube ich der stärkste Novag Computer.
Zitieren:
Und er kann an einem guten Tag sogar einen Vancouver schlagen
Die starken Kittingers sind immer für eine Überraschung gut! Ich darf ja nur mal an die 1. Online-WM erinnern, in der ein Sapphire im Achtelfinale den Sparc mit 5:3 (erst nach der 2. Verlängerung! ![]() Dummerweise schaffen sie das nie, wenn ich mit ihnen antrete (ja, ich weiß, der Bediener ist schuld... ![]() ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]()
![]()
![]() ![]() Gruß, Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Kabel Novag Universal Eletronic Chess Board - Sapphire I | BHGP | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 26.04.2009 22:58 |
Turnier: Mephisto Master Chess gegen Novag Sapphire | hmchess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 35 | 06.03.2008 08:40 |
Frage: Programmgröße Sapphire/Sapphire II? | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 20.09.2005 20:43 |
Turnier: Turnierpartien zwischen Novag Sapphire und Risc 2500!! | OrinokoRM | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 29.09.2004 20:30 |