|
||||||||||||
AW: Mondial - Turnier
5 gibt es davon? Ich kenne nur drei. Den Mondial, Mondial II und Mondial 68000XL.
|
|
||||
![]() 5 gibt es davon? Ich kenne nur drei. Den Mondial, Mondial II und Mondial 68000XL.
reihen sich noch mit ein. Gruß, Rüdiger
An die beiden habe ich nicht gedacht.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
So, nun habe ich den größten Teil dieses Turniers gespielt. Angetreten sind bisher: Mondial Mondial II Super Mondial (Monte Carlo) Super Mondial II (Monte Carlo IV) Academy Mondial 68000 XL Gespielt wurde mit 30" pro Zug bis zum bitterten Ende. Es gab je ein hin und ein Rückspiel, so dass jeder einmal mit Weiss eröffnen konnte. Wenn ich von Vitali den Monte Carlo IV - getunt (MC IV l.e.) bekomme, werden die noch ausstehenden Spiele nachgeholt. Hier die bisherigen Ergebnisse:
Die Partien werde ich auf Wunsch als pgn Mailen. Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (06.04.2008 um 19:24 Uhr) Grund: Tabelle auf Wunsch von Rüdiger eingefügt |
|
|||||||||||
Könnte man den Mega IV nich auch dazurechnen? (Gehäuse sieht ja fast aus wie die Mondial-Gehäuse).
|
|
||||
Ja, Richtig, an dieses schöne Gerät habe ich überhaupt nicht gedacht, da ich es nicht besitze.
Alternativ könnte ich ja auch ein MM IV nehmen, oder? Gruß, Rüdiger
![]() Ja, Richtig, an dieses schöne Gerät habe ich überhaupt nicht gedacht, da ich es nicht besitze.
Alternativ könnte ich ja auch ein MM IV nehmen, oder? Gruß, Rüdiger viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
![]() Prinzipiell ja; dem MM IV fehlen zwar ein paar Features des Mega IV, aber in der Defaulteinstellung konnte ich mit beiden identische Partien produzieren...
viele Grüße, Robert Hm... In Wiki steht, dass der Mega IV 1200 Varianten Theorie hat, der MM IV aber nur ca. 500 Varianten ... Selbst wenn daher die Programme ansonsten übereinstimmen sollten, wären es streng genommen doch andere Rechner, oder? Im Übrigen: ist es tatsächlich so, dass die Programme abgesehen von der Bibliothek übereinstimmen? Habe dazu im Thread "Dem Täter auf der Spur" nichts gefunden. Gruß Andreas |
|
||||||||||||
![]() Ja, Richtig, an dieses schöne Gerät habe ich überhaupt nicht gedacht, da ich es nicht besitze.
Alternativ könnte ich ja auch ein MM IV nehmen, oder? Gruß, Rüdiger Gruß, Willi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Super Mondial A+B | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 21.02.2017 16:34 |