|
||||||||||||
Ein Neuer/Alter
Hallo ans Forum,
jetzt schreibe ich hier mal ein paar Zeilen. Bislang habe ich nur passiv mitgelesen, aber dies soll sich nun ändern ![]() Meinen ersten richtigen Schachcomputer (das Super System III lasse ich nicht gelten) habe ich mir 1986 gekauft. Es war der Super-Conny, der mich richtig infiziert hat. Über die Jahre haben die Computer dann dutzendweise gewechselt, wobei ich nie mehr als 5-6 Geräte gleichzeitig hatte. Mitte der 90er wurden die meisten Stücke verkauft ![]() Ja, da stand ich plötzlich ganz ohne Schachcomputer. Nur noch der Pocket PC stand zur Verfügung. Aus der Not keinen Sparringspartner mehr zu haben, fing ich an mich mit den Reiseschachcomputern zu beschäftigen. Zum einen kann man überall mit ihnen spielen, zum anderen benötigen sie auch in der Wohnung kaum Platz. Immerhin gibt es hier noch aktuelle Geräte auf dem Markt, auch wenn sie rein technisch und von der Spielstärke nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Große Holzbretter wird es bei mir wohl nicht mehr geben, obwohl mich so ein Resurrection Modul im Modularbrett auch reizen würde. Wünsche allen viel Spaß bei ihrem Hobby! Gruß, Peter Geändert von Fluppio (01.01.2012 um 17:25 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Peter,
es freut mich sehr, daß Du dieses tolle Forum für dich entdeckt hast, Herzlich Willkommen ! Kann mich noch gut an deine interessanten Beiträge in CSS erinnern und auch das eine oder andere Gerät hatte ich schon von dir gekauft. Lang ist's her..................... Viele Grüße Otto Amberg |
|
||||||||||||
AW: Ein Neuer/Alter
Hallo Otto,
ja, so ganz los kommt man doch nicht von einem liebgewonnenen Hobby ![]() Ich glaube Du hattest mir anno 91/92 den Dominator 12Mhz und den MM V 10Mhz abgekauft, oder? Schöne Grüße, Peter |
|
||||||||||||
AW: Ein Neuer/Alter
Hallo Peter,
Zitieren:
Ich glaube Du hattest mir anno 91/92 den Dominator 12Mhz und den MM V 10Mhz abgekauft, oder?
Das Teil spielte wirklich sehr stark und interessant. Du hattest mit dem Gerät auch Turniere gespielt und dann in der CSS veröffentlicht. Vom Dominator habe ich mich übrigens erst letztes Jahr getrennt, bei dem guten Angebot für ihn bin ich halt schwach geworden ![]() Liebe Grüße Otto |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Engines alter Brettcomputer | oberlehrer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 22.03.2009 20:24 |
Noch ein Neuer | RolandLangfeld | Vorstellung / Presentation | 12 | 27.06.2005 18:57 |
Wieder ein Neuer | Günter | Vorstellung / Presentation | 0 | 24.02.2005 17:53 |
ein Neuer! | José | Vorstellung / Presentation | 4 | 24.02.2005 15:36 |