|
||||||||||||
AW: Spielverhaltens-Listen zu ELO
Hallo Fan,
Zitieren:
Ich würde es begrüßen
![]() Zitieren:
![]() ![]() ![]() Ich selber halte davon gar nichts aber wenn dein Gedankengang bei den anderen Usern auf Gegenliebe stößt, dann haut rein! ![]() Allerdings gibt es etliche Geräte wo man positionelles wie Aggressives Spielverhalten einstellen bzw. verändern kann, da dürfte es schwierig werden sich auf einen Wert fest zu legen, nur so ein Gedankengang - diesmal von mir...
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (01.02.2016 um 21:39 Uhr) |
|
|||||||||||
Moin Moin
![]() Die Aktion Spielverhalten müsste ja nicht so flächendeckend und aufwendig sein, wie ELO-Werte,aber einige interssante Geräte wie gute Angriffsspieler könnte man "listen",vielleicht auch in einer Art Ranking. Geräte mit einstellbarem Verhalten würden unter "normal" gelistet oder mehrfach. So wäre es möglich zu beurteilen, wie passives oder offensives Spielverhalten sich auf den Erfolg (ELO) auswirkt oder eben auch positioneller Stil. Grüße Chesswalker ![]() |
|
||||||||||||
Eine griffige Beschreibung des Spielstils wäre sicher nicht schlecht, aber wie soll das funktionieren?
Manches Gerät mit tollen Attacken gegen schwächere Gegner bekommt gegen stärkere Gegner kein Bein auf den Boden und opfert eventuell nicht mehr, es wirft nur Material weg. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Solwac für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (02.02.2016) |
|
|||||||||||
Ja , das Spielverhalten zu interpretieren oder einzuschätzen wäre eine Herausforderung.Es könnte auch über eine Art Voting funktionieren.
So würde ich beispielsweise der CXG Super Enterprise (schon bei Normalstil) sagenhafte 9 von max. 10 Punkten im Angriff vergeben ![]() Logischerweise dürften Partien a la "Riese gegen Zwerg" keine Beachtung finden. Grüße ![]() Geändert von Chesswalker (02.02.2016 um 13:27 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Elo Listen Updates | Chessguru | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 17 | 05.12.2013 13:58 |
Idee: Elo Listen beschränken | Mythbuster | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 25 | 23.06.2011 13:26 |
Elo-Listen (Aktiv & Turnier) | EberlW | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 16 | 05.07.2006 22:09 |