Folgender Benutzer sagt Danke zu Boris für den nützlichen Beitrag: | ||
Sargon (17.06.2014) |
|
||||||||||||
![]() a was mache Strunz...
der Computer möchte doch nur einmal Rochieren, einmal Kurz und dann später EINMAL lang, wird schon keiner merken. Aber im ernst: solche Programmfehler sind gar nicht so selten und ich habe in solchen Fällen die rote Karte gezückt, sprich, wer gegen die Regeln verstösst, der wird mit Partieverlust "belohnt"! Grüße Otto
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (17.06.2014 um 19:04 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Wertung bei Regelverstoß
Das ist ja mal interessant, anscheinend werden die Rochaderechte garnicht erst überprüft
![]() Tja ich würde die Partie in diesem Fall verloren geben für schwarz. viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
Schwarz darf nicht mehr rochieren, geht doch aus den gemachten Zügen hervor
viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
![]() also Boris würde da mit a1 a2 weiter spielen.
|
|
||||||||||||
also beide Pfuscher nullen und vom Platz stellen, gröööööhl
Danke
![]() |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
Klugscheißermodus an: Der Regelverstoß im einer offiziellen Partie muss vom Gegner reklamiert werden ... wenn der Boris einfach so tut, als wenn nichts war, sind da zwar zwei Patzer am Brett, aber die Partie läuft weiter ... zumindest habe ich das mal so im Verein gelernt ... ![]() Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (17.06.2014 um 21:11 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
lt. Fide Schachregeln würde solch ein Vergehen wohl mit einer Zeitstrafe geahndet werden. Die Partie müsste dann mit der letzten korrekten Stellung fortgeführt werden. Somit bleiben aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten. Mit der letzten korrekten Stellung die Partie fortsetzen und hoffen, dass der Novag sich nicht als Wiederholungstäter zeigt und wenn doch, greift Möglichkeit 2, Partie für Schwarz als Verlust werten, also so wie von Markus vorgeschlagen. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hi Micha,
muss nicht eigentlich der Gegner den Regelverstoß reklamieren? Mir war so. ![]() Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Wertung Turnierpartie | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 19 | 30.07.2013 15:08 |