|
||||||||||||
AW: Mephisto II Computer Problem
Hallo Philip,
aus der Entfernung ist eine Einschätzung selbstredend schwierig. CPU oder Speicher wären meine ersten Eingebungen. Aber der Vorteil der alten Kisten, eine Reparatur ist zumeist möglich, da Ersatzteile noch immer problemlos besorgt werden können. Unser technisches Genie Gerardo (aka berger) könnte vielleicht mehr sagen: https://sites.google.com/view/gerardo-m Gruß Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
Ach so liest man sich wieder ![]() Vielen Dank für deinen Tipp |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PhiliDay für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (23.12.2024) |
|
||||||||||||
Das kenne ich zur Genüge von meinen Briketts. Als erste Hilfe einmal das Modul entfernen, wieder einsetzen, wieder entfernen, wieder einsetzen.
Die Problemstellen sind die Kontakte zum Modul. Manchmal drücke ich das ganze Grundgerät hin und her, damit die Kontakte sich wieder schließen. Man kann sie auch mit Kontaktspray 60 einsprühen, aber nach dem Kontaktspray muss eine Kontaktwäsche mittels Kontakt WL erfolgen, da das Standard Kontakt 60 sehr aggressiv zu dem Material ist. Auch der Schalter Batterie-Netz müsste gereinigt werden, sowie der St-By Schalter. Contact Cleaner 601 ist weniger aggressiv und daher eher zu empfehlen, Aber nicht ganz so wirkungsvoll. Man kann die Kontakte des Grundgerätes, wenn man es aufschraubt, zusätzlich mittels einer feinen Drahtbürste leicht ! bearbeiten, um Sulfatschichten entfernen. Oder das ganze zu einem Radio Fernsehtechniker geben. Oder nicht verzagen, Berger fragen. Wie von Mischa empfohlen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Phoenix Lichess - Problem | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 23.05.2024 21:57 |
Frage: Mephisto Ersatzteil-Problem im Jahre 2021 | SkobyMobil | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 09.08.2015 13:51 |
Hilfe: Problem mit Mephisto Milano | Eff | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 21 | 09.12.2010 16:38 |
Frage: Saitek Mephisto EXCLUSIVE SENATOR Problem? | burki | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 26.10.2009 17:32 |
Frage: Mephisto Academy EPROM Problem | iuppiter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 08.07.2006 10:38 |