|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Elo-Grenze für das Klingenberger Turnier 2010 würdet ihr bevorzugen? | |||
1900 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 42,31% |
2000 |
10 | 38,46% |
1800 |
5 | 19,23% |
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?
Hallo Steffen,
mich würde auch eher ein echtes Oldie Turnier reizen, zum Beispiel Elo ca. 1800 oder 2000. Ich würde dann wahlweise mit Mephisto Glasgow, Elite A/S Budapest 8 MHz oder meiner V2 antreten. In Kaufbeuren spielen ja schon die Boliden, ebenso in der Online WM ... da fände ich ein echtes Oldie Turnier sehr angenehm. Ist auch schön, wenn man dort ein paar richtig alte Geräte bewundern darf. Grüße, Sascha
Hallo Steffen,
Ja ich finden 1800 bis 2000 auch ok Saitek Corona 8 mhz order den Super Expert B fur mich Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Mit einem Gerät ab ELO 1800 kann ich nicht richtig dienen. Zwar habe ich den Miami, dieser kann aber nicht am Netz betrieben werden. Lediglich Batteriebetrieb möglich. Was aber bei einem Turnier nicht angebracht ist. Maximal kann ich mit dem Mondial II oder dem MM II antreten.
|
|
||||||||||||
Hallo, das paßt mit 1800 - 2000 Elo. Ich würde gerne den Mephisto Roma II nehmen. . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||||||||||
Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Hallo Steffen,
wenn es eine Gruppe bis 2000 gibt, möchten Kati und ich mit Polgar und wenn es geht mit MM VI bzw. Chess Challenger antreten. Falls die 20 Punkte zuviel vom MM VI die 2000er Grenze zu sehr überschreiten, melden wir ersatzweise MM V. Gruß Holger |
|
||||||||||||
Hallo Steffen,
ich könnte in der Klasse 1800 2000 mit dem Novag Amber antreten. ich könnte auch noch den Mephisto Expert Travel Champion und den Mephisto Academy (Shröder) 5 Mhz melden, allerdings liegen die beiden Geräte knapp über der 2000er Grenze. beste Grüße Markus |
|
||||||||||||
Hallo,
so wie ich Steffen verstanden habe, geht's in diesem Thread in erster Linie um die Klärung der Frage, ob und falls ja, in welchem Spielstärkebereich (Elobereich) sich unsere Turnierteilnehmer bewegen sollen. Bevor diese Frage nicht beantwortet ist, macht es meiner Meinung nach noch nicht wirklich Sinn, schon bestimmte Geräte anzumelden ![]() Bisher hat sich ja nur ein Bruchteil der Teilnehmer geäussert und vielleicht kommen ja auch noch weitere Vorschläge. Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Hallo,
1800 - 2000 ELO ist sicher immer noch der interessanteste Bereich überhaupt. Mir wäre es also recht damit und da findet sich auch für jeden was. Grüße, Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Testing Selective Search - Computer Chess Olympiad 2010 | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 19 | 28.02.2010 21:02 |
Treffen: KLINGENBERG 2010 - Terminfindung, mit der Bitte um Beteiligung an der Umfrage | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 44 | 16.12.2009 23:43 |
Klingenberg Partieerfassung | Robert | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 18 | 02.05.2008 18:45 |
Teilnehmerliste Klingenberg 08 | Robert | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 2 | 02.02.2008 14:44 |
Erlenbach-Klingenberg | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 23 | 03.05.2007 22:10 |