|
||||||||||||
Welches Programm steckt.......
Hallo Schachcomputer Fans,
weiß jemand von euch, welches Programm im Mephisto Nigel Short steckt ? Sieht zwar aus, wie ein Milano, soll aber aktiver spielen, habe ich gehört. An alle Besitzer von Saitek Blitz oder Prisma: wie spielt denn das Gerät so vom Spielstil her ? Aktiv bis unternehmend oder wenig attraktiv bis wenig interessant ? Danke schon im voraus für eure Meinungen Otto |
|
||||||||||||
AW: Welches Programm steckt.......
Hallo Otto,
![]() Hallo Schachcomputer Fans,
weiß jemand von euch, welches Programm im Mephisto Nigel Short steckt ? Sieht zwar aus, wie ein Milano, soll aber aktiver spielen, habe ich gehört. Nick hat recht: es steckt ein Schröder drin! (ein weiterentwickeltes Milano-Programm, deshalb wurde der Nigel Short auch "Super-Milano" genannt) Als Ed Schröder vor einiger Zeit sich im CCC-Forum meldete, wurde er auch auf dieses Programm angesprochen und er konnte sich zunächst gar nicht mehr daran erinnern! Milano wusste er noch, aber Nigel Short? ![]() Zitieren:
An alle Besitzer von Saitek Blitz oder Prisma:
wie spielt denn das Gerät so vom Spielstil her ? Aktiv bis unternehmend oder wenig attraktiv bis wenig interessant ? Danke schon im voraus für eure Meinungen Otto Du kannst dir ja bald die Partien aus Klingenberg von meinem Prisma anschauen und dir selbst eine Meinung bilden! viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Ein weiterentwickeltes Milano ... freu !
(Milano gleich Polgar ) Gibts das auch auf Modularer Basis ? - Wäre ja sehr interessant ! Macht Ed vieleicht nacher noch was - ähnlich wie Ruud - mit den alten Modulen - gibts da Tips ? Stefan |
|
||||||||||||
![]() Gibts das auch auf Modularer Basis ? - Wäre ja sehr interessant !
Macht Ed vieleicht nacher noch was - ähnlich wie Ruud - mit den alten Modulen - gibts da Tips ? Robert |
|
||||||||||||
Hallo Otto
Zum Prisma möchte ich noch bemerken: Gegen schwächere Geräte ist das Programm-Konzept nicht schlecht auch spielt er eher auf Angriff, jedoch meistens ohne den Durchblick zu haben, da ist mir trotz der bekannten Passivität mein C-Corona dann doch lieber. Gruss, Rainer |
|
||||||||||||
![]() Ein weiterentwickeltes Milano ... freu !
(Milano gleich Polgar ) ![]() Zitieren:
Gibts das auch auf Modularer Basis ? - Wäre ja sehr interessant !
Macht Ed vieleicht nacher noch was - ähnlich wie Ruud - mit den alten Modulen - gibts da Tips ? Stefan Für die alten Compis scheint Ed nichts mehr machen zu wollen. Das Letzte von dem ich weiss, war die Erlaubnis seine alten Proggis via MESS zu emulieren. Meine vor Monaten an ihn gerichtete Anfrage, ob die Möglichkeit bestünde vielleicht eines seiner PC-Proggis auf die Chessmachine portieren (was prinzipiell gehen sollte) blieb bisher leider unbeantwortet. Das deute ich mal als Verneinung. ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Das würde ich so nicht im Raum stehen lassen wollen. Der Milano ist zwar stark mit dem Polgar verwandt, spielt aber spürbar stärker. Der Polgar kann nur mit 10 MHz wieder überholen. Aber es gibt ja auch den Nigel Short mit 10 MHz, soweit ich recht informiert bin.
Robert |
|
||||||||||||
![]() Aber das dürfte keine serienmäßige Version gewesen sein...
Robert Ist der 10 MHz Polgar eigentlich serienmäßig, oder auch eine privat getunte Angelegenheit? Gruß, Willi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Tasc R30 - welches Netzteil? | Mythbuster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 17 | 03.06.2016 17:46 |
Frage: Programm-/Adaptermodul | José | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 13.01.2009 21:53 |
Frage: Schneider Mk5: Was steckt drin? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 01.05.2008 19:39 |
Frage: menschlichstes Programm | user_175 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 30.05.2006 19:23 |
Turnier: Welches Computer-Turnier ?? | MaximinusThrax | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 27.10.2005 21:08 |