|
||||||||||||
AW: Kasparov Centurion Anleitung
Hallo Helmut,
Habe gerade meinen Kasparov Centurion (um 1 Euro bei E-Bay) erhalten. Leider ohne Anleitung.
Auf Alains Seite finde ich nur die Anleitung zum "Kasparov president". Ist das Gerät/die Bedienung identisch? Wenn nicht, könnte mir die Anleitung jemand zur Verfügung stellen (Meines Wissens geht die vom GK2100 auch !?) Am besten passt die BDA des Cosmos; das ist die Steckvariante des Centurion. Da dürften nur die 20 GM-Partien fehlen, die man dem Centurion spendiert hat... Ich kann dir aber auch eine Centurion-BDA mailen; Alain würde sie wohl nicht auf seine Seite stellen, da ich nicht sagen kann, wo ich sie her habe und er Copyright-Probleme vermeiden möchte. Gib mir Bescheid, wenn du sie brauchst... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Habe gerade meinen Kasparov Centurion (um 1 Euro bei E-Bay) erhalten. Leider ohne Anleitung.
Auf Alains Seite finde ich nur die Anleitung zum "Kasparov president". Ist das Gerät/die Bedienung identisch? Wenn nicht, könnte mir die Anleitung jemand zur Verfügung stellen (Meines Wissens geht die vom GK2100 auch !?) ... Helmut Hallo Helmut,für eine Eurone kann man ja nicht alles bekommen...lach...nee aber schöner Preis!!
soll der mephisto chess challenger nicht baugleich mit dem centurion sein? dessen anleitung gabs vor kurzem noch auf der saitek-seite.
|
|
||||||||||||
Robert |
|
||||||||||||
http://www.saitek.com/manuals/centurion.pdf Gruß Mike
Ich habe vor ein paar Wochen einen Saitek GK 2000 bei Ebay ersteigert. Die BDA fehlte. Ich habe dann per Email bei Saitek wg. einer Kopie der BDA angefragt und bekam diese 10 Minuten später als PDF-Dokument zugeschickt. Kosten sind mir keine entstanden.
Versuch mal dein Glück: service@saitek.de |
|
||||
Die Geräte sind wirklich identisch, es gibt jedoch auch die Anleitung speziell für den Centurion bei Saitek
http://www.saitek.com/manuals/centurion.pdf Gruß Mike Danke an alle für die Hilfe ![]() |
|
|||||||||||
Anleitungen für fast alle alte Schachcomputer hier
http://www.zanchetta.net/default.asp...documentations
Falls es bei Saitek nicht klappt: ich habe für mich selbst die Papierfassung der deutschen BDA in guter Qualität verscannt und als PDF abgespeichert, allerdings jede Seite als Bild und nicht als Text. Daher ist der Umfang ca. 46 MB und damit relativ hoch.
Ich könnte dieses Dokument im Einzelfall zum privaten Gebrauch weitergeben, wegen Copyright kann ich es nicht allgemein zugänglich machen. Kopien sind nach rechtlicher Auffassung im kleineren Umfang für Freunde zulässig. Ich muss also konkret die Stückzahl kontrollieren und kann es nur Freunden zugänglich machen, wobei wir hier im Forum ja mehr oder weniger alle befreundet sind. Daher bitte Anfragen per PN an mich. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Gehäuse vom Centurion | achimp | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 02.05.2009 18:22 |
Tuning: Centurion - 25 MHz möglich? | EberlW | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.02.2009 22:55 |
Turnier: Novag Zircon II - Kasparov Centurion | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 01.11.2005 18:04 |
Turnier: Aktivschach Centurion - Polgar | Paisano | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 43 | 31.03.2005 15:45 |