
Zitat von
BHGP
Also ich habe dann mal Komodo 13 gegen Lc0 spielen lassen, das hat prinzipiell gut funktioniert. Ich hatte aber leider die falsche Zeitkontrolle eingestellt. Es wurde dann leider hektisch und auf dem Brett nicht mehr spielbar.
Zwei Fragen noch;
Slowmove: Das hat doch nur Relevanz bei Engine-Zweikämpfen, oder?
Netz: Wenn ich auf dem Smartphone z. B. ohne Zeitdruck eine Eröffnungsposition analysieren möchte, dann würde sich doch eher ein großes Netz anbieten, oder?!
Klar, für länger laufende Analysen kann man immer ein großes Netz nehmen.
Nein, slowmover=0 bewirkt(e) eben, daß lc0 nur die Brettstellung mit dem Neuralnetz betrachtet und nicht weiter rechnet. Bei einem großen Netz auf langsamer CPU (Smartphone) könnte man alternativ aber auch eine sehr kurze Bedenkzeit pro Zug einstellen.
Den gleichen Effekt hätte der Commandline Parameter movetime auf 1 (=1 ms). Aber dieser steht nicht als uci-option zur Verfügung.