Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 18:12
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 566
Erhielt 6.910 Danke für 1.559 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2855
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage an unseren Franz.

In den letzten Versionen hast Du ja Arena 3 schon eingebaut, während man vorher quasi einige Dateien in die vorhandene Arena-Installation kopieren bzw. einige auch editieren musste.

Da es irgendwie Blödsinn ist, jedesmal mit einer neuen Version das mitgelieferte Arena 3 wieder neu auf die eigenen Bedürfnisse einzurichten, würde ich gerne weiter meine vorhandene Arena 3-Installation verwenden. Kannst Du nochmal kurz beschreiben, welche Dateien ich da bei deinen neuen Releases von wo kopieren muss, bzw. welche Dateien wie zu editieren sind?
Also das müßte Dir doch eigentlich klar sein, Hartmut!

Bei neuen Engines ändert sich im derzeitigen Arena-Verzeichnis (mit Arena 3) nur die Datei 'ArenaENG.cfg', also brauchst Du nur dessen Inhalt in Deine eigene ArenaENG.cfg-Datei einer schon vorhandenen Arena3-Version übernehmen.
Am besten aber nicht die gesamte Datei kopieren (bzw. Deine ersetzen), sondern eben nur Deinen Textblock mit [Engines] durch meinen neuen Datei-Inhalt ersetzen, denn hinter diesem Block stehen ja bei Dir evt. schon gespeicherte Engine-Einstellungen, und die würdest Du sonst verlieren.

Die restlichen Dateien in meinem Arena-Verzeichnis kannst Du getrost ignorieren, falls Du eben schon eine funktionierende, externe Arena-Installation für CB-Emu/MessChess hast.

Grüße,
Franz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
applechess (23.10.2019), Hartmut (23.10.2019)