Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2019, 21:45
Hartmut Hartmut ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.495
Erhielt 1.743 Danke für 972 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2258
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Ist dieses Problem auch schon früher aufgetreten, oder erst seit meinen letzten Änderungen?
Schwer zu sagen. Muss mal sehen ob ich noch eine der älteren Versionen rumliegen habe. Ich habe bisher den Genius 030 nicht unter Arena oder Winboard versucht. Dabei ist mir eben aufgefallen dass unter Arena alles soweit funktioniert, unter Winboard (was mir lieber ist, da ich hier eben in der Einstellung PROGR noch Änderungen vornehmen kann) aber eben nicht. Unter Arena startet die Engine normal und spielt auch normal. Unter Winboard spielt z.B. die gegnerische Engine 1. e4 und Genius führt seinen Antwortzug aus und auch gleich den 2. weissen Zug. Im Winboard-Interface wird nur der 1. weisse Zug angezeigt und nichts geht mehr.

Zitieren:
Natürlich kann man 'PROGR' auch anwählen, nur Zeit- oder Zugeinstellungen kann man nicht eingeben - wie sollte ich das in den UCI-Engine-Einstellungen auch machen? Soll ich etwa für HH:MM:SS und Anzahl der Züge auch noch dutzende versch. Tastendrücke emulieren - sorry, nicht mit mir!
Wenn Dir das so wichtig ist, dann kannst Du ja selbst Hand an die Plugins legen.
Ja, das ist mir schon klar. Würde ich jetzt auch nicht verlangen dass du solche Sachen noch einbaust. Mit würde schon langen wenn er sich auf PROGR einstellen würde. Auch hier kommt es aber unter Winboard zu seltsamen Effekten. Er stellt sich auf alles mögliche ein, nur nicht auf PROGR. Normal würde ich hier auf Pause gehen und dann die Einstellungen nach Wunsch editieren. Ist aber ein Enginewettkampf gestartet, dann siehe oben.
Benutze ich Winboard übrigens nur zur Eingabe um selbst gegen den Genius zu spielen, dann tritt der Effekt nicht auf. Da verhält sich der Genius ganz normal. Nur im Enginewettkampf zickt er rum und macht diese Geisterzüge.

Grüße,
Franz[/QUOTE]