Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 11:01
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 978 Danke für 568 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4300
AW: Schachcomputer.info League

Hallo zusammen,

Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen
ich wäre mit von der Partie - allerdings erst ab Ende September/Anfang Oktober.

Es sollten nicht nur die Top-ELO-Geräte an den Start gehen. Mein Vorschlag sind max. 9 Runden pro Liga.
ich wäre prinzipiell auch interessiert; aber ich würde vorschlagen, dass man sich nicht auf ein oder zwei Geräte festlegen muss, sondern dass man für jedes teilnehmende Gerät Partien spielen kann. Dann wäre das ganze flexibler zu handhaben (Urlaubszeit usw.) und man selbst hätte mehr Abwechslung im Turnierverlauf (und als positiven Nebeneffekt dürfte das für evtl. "Cheater" uninteressanter werden, da das Gerät nicht mit dem eigenen Namen verbunden ist)

Außerdem steht man dann nicht unter dem Zwang, in einem bestimmten Zeitfenster (oder überhaupt) spielen zu "müssen". Wer mehr Zeit/Lust hat, kann viele Partien spielen; wer weniger Zeit hat, kann auch teilnehmen und spielt halt entsprechend weniger!

Ob on- oder offline gespielt wird, würde ich freistellen. Online wäre natürlich vorzuziehen (man mag ja auch zuschauen ), aber wenn sich kein Gegner findet oder man grad nicht online spielen mag, sollte es auch möglich sein, im "stillen Kämmerlein" zu spielen.

Die einzelnen Ligen würde ich spielstärkemäßig ausgeglichen einteilen/auslosen, damit sich die Favoriten ihren Platz in der 1. Liga erst erkämpfen müssen!

Das ganze natürlich doppelrundig mit wechselnden Farben (spart eine Auslosung)

Das wären erstmal meine Vorschläge; die Frage nach der Zahl der Geräte und Ligen und deren Einteilung würde ich erst noch offen lassen, bis wir wissen, wieviele Leute mitmachen.

Ich muss sagen, mich kribbelts schon in den Fingern...

viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (09.08.2013 um 11:06 Uhr)