Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 21:40
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.857
Erhielt 4.909 Danke für 1.480 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6612
AW: Atlanta 32 MHz Testlauf

Hallo Walter,

nur zur Sicherheit, da du es nun schon mehrfach geschrieben hast. Das DACH-Turnier findet in Kaufbeuren statt, nicht im Kempten. Dann hättest du zu spät gebremst.

Zu deinen Ausführungen. Grundsätzlich kann man vieles theoretisch erklären, nur wir wollen nicht spekulieren, wir wollen die praktischen Ausführungen beurteilen. Und letztendlich helfen da nur Partien weiter. Den Anfang hast du ja schon gemacht und dieser ist sehr vielversprechend. Ich werde mal versuchen, mir einen 36 MHz Quarz zu besorgen. Infos habe ich von dir ja bekommen und dann sehen wir weiter. Wäre doch klasse, wenn du Recht behalten würdest. Wenn nicht, was soll´s? Ich spiele gerne mit den Kisten.

Noch kurz ein Wort zu den Elo-Werten. Den Atlanta 32 MHz auf über 2300 zu befördern, wäre überhaupt kein Problem. Nach spätestens 20 weiteren Partien gegen "ausgesuchte" Gegner, präsentiere ich problemlos Werte über 2300. Nur, ich will hier nichts verkaufen. Ich möchte eine Morsch-Kiste, die im Top Ten Bereich schachlich mithalten kann, nicht ein Gerät, welches mit geschönten Elo Werten einen theoretischen Top Ten Platz inne hat. Somit sind mir die Elo-Werte erst einmal völlig wurscht. Ich will Leistung auf dem Brett.

Gruß
Micha