Zitat von
chessman68
Genau das ist für mich das Haupt"problem". Rein Optisch käme ich damit klar. Aber wenn ich mal einen Bauern von der 4. auf die 5. Reihe schleifen möchte und der arme Kerl stolpert, ist einfach zu schade.
Mir ist jedenfalls vom Hersteller zwischenzeitlich ein Austausch angeboten worden mit dem Hinweis, dass das von mir beschriebene Thema bei Holz einfach mal vorkommen kann. Ich werde das Angebot des Austauschs wohl annehmen in der Hoffnung, dass das Austauschbrett an dieser Stelle ein wenig besser daherkommt.
Jetzt mal eine Frage von mir...
wenn Du gerne mal Figuren schleifen laesst, warum kaufst du dann ein klappbares Brett ?
Selbst wenn es bei der Auslieferung eben ist, besteht doch gerade bei Holz die Gefahr, dass es mit der Zeit wenn auch nur minimal zu Unebenheiten kommen kann....mein allererstes Schachbrett in den 80ern war auch ein klappbares Brett und auch dort kam es mit der Zeit zu einer kleinen Unebenheit..da stand fuer mich fest nie wieder ein klappbares Brett...
Ich selber lasse Figuren nie schleifen weil ich das nicht mag, aber natuerlich machen das einige..nur dann wuerde ich doch niemals ein klappbares Brett kaufen und schon gar nicht ein elektronisches ?!
Und aus Platzgruenden kann es doch eigentlich auch nicht sein bei den heutigen guten angebotenen Verstau und Transportmoeglichkeiten von Schachbrettern und unterschiedlichen Groessen ?!
Druecke Dir die Daumen das dein Austauschbrett zumindest diese Fehler nicht hat
Gruss
Andre