Hallo und (ein weihnachtliches) Servus zusammen,
Micha (Chessguru) hat bereits den CG Pro 2024 perfekt in einem anderen Thread beschrieben!
Hier nochmals der Beitrag:

Zitat von
Chessguru
Das moderne Buch ist nicht schlechter, sondern aus meiner Sicht für das Spiel gegen den menschlichen Gegner gedacht. Es ist ein sehr großes, breit angelegtes Eröffnungsbuch.
Für das reine Spiel Computer gegen Computer würde ich immer zu dem „klassischen Buch“ raten, da dieses Varianten enthält, welche dem Stil des Programms deutlich besser entsprechen.
Nochmal, im ChessGenius Pro 2024 findet sich das Programm des Millennium ChessGenius Exclusive. Aus Erfahrungen durch Partien mit dem ChessGenius Exclusive hat sich bei mir der Eindruck ganz klar gefestigt, reine Computerpartien nur mit dem Classic London Book.
Spiele ich selbst gegen das Gerät, würde ich das große Buch von Mark wählen. Viele interessante Varianten, breit gefächert, ausgezeichnet geeignet, um Abwechslung zu bekommen.
Gruß
Micha
Ergänzend dazu meine "Eindrücke", nach Analyse der acht gespielten Partien, vom Turnier in Kaufbeuren:
Der CG Pro 2024 hat das Eröffnungsbuch vom "alten" CG Pro.
Der CG Ecxlusive ist in den Partien 1./5./6.+8. länger im Buch!
Der CG Pro 2024 entspricht vom Programm einem CG Ecxlusive, Einstellung "irgendwo" zwischen 50 und 100 MHz (Einstellung 75 MHz nicht möglich!).
In Kaufbeuren habe ich den CG Pro 2024 mit der Bucheinstellung "Modern" gespielt.
Vielleicht sollte ich nochmals nächstes Jahr mit der Bucheinstellung "Klassisch" in Kaufbeuren antreten (siehe Ergebnisse vom "Mini-Wettkampf" CG Pro 2024 gegen den Magellan).
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Udo aka mickihamster