Zitat von
Mythbuster
Yep, das meine ich. Verschlüsselung passt. Ich würde mal das Passwort kontrollieren, dass Du da wirklich das Richtige eingibst ... kannst Du Geräte einfach neu anmelden oder müssen ggf. neue Geräte am Router freigegeben werden? Das habe ich zum Beispiel bei mir aus Sicherheitsgründen so eingestellt ... dann muss die MAC Adresse im Router eingetragen werden ... die findest Du bei den Systeminfo im Phoenix.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da ja laut Deinen Angaben Kanal und Signalstärke der Netze angezeigt werden ... und auch die Netze selbst ... somit laufen die WLAN Karten ... zumal die Karten der Netze sogar getrennt sind ...
Insofern, ich denke, es liegt am PW oder an den Sicherheitseinstellungen vom Router ...
Gruß,
Sascha
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Das Passwort, das ich eingebe stimmt auf jeden Fall und normalerweise kann ich Geräte problemlos neu anmelden. Ja, und der Phoenix findet den Router auch sofort. Ich bekomme halt nur immer als Mitteilung Netztverkverbindung fehlgeschlagen.
Aber ihr müsst euch jetzt nicht mehr mit meinen Problemen rumschlagen, vielleicht komme ich noch auf eine Lösung, da waren ja schon einige Vorschläge. Das versuche ich später, jetzt darf ich erstmal Bachs Weihnachtsoratorium spielen. Vielen Dank an Alle