![]() |
Mini schachbrett zum protokollieren gesucht
1 Anhang/Anhänge
Wenn ich auf einem kleinen laptop 2 emulationen gleichzeitig laufen habe wünsche ich mir zum PGN mitprotokollieren ein kleines Fenster das nur ein Schachbrett ist. Meinetwegen noch mit pfeilen darunter zum vor und nachspielen und am ende der partie natürlich die möglichkeit die partie als PGN abzulegen. Vielleicht noch kommentare in geschweiften klammern einzugeben wie z.B. letzter Buchzug.
Statt pfeilen geht natürlich auch die Ansteuerung mittels cursortasten um in der partie vor oder zurück zu scrollen. Die vielen schachprogramme die es gibt kann man NICHT auf ein kleines fenster minimieren. Die sperren ab einer bestimmten grösse. Habt ihr da ein einfaches noname tool ? Ich gebe mal ein Beispiel: Scisys Chess Champion MKIV von Mike Johnson gegen Atari VCS Video Chess von Julio Kaplan. |
AW: Mini schachbrett zum protokollieren gesucht
Hi Thorsten,
try this... Disable auto-reply in options Double-click on move in moves list to input a comment Ctrl+arrow left/right to navigate within moves Save as pgn is available MfG, Eric |
Zitieren:
das erlaubt auch eine extreme Verkleinerung des Programmfensters. |
Zitieren:
Da Du anscheinend ja ohnhin eine der beiden Engines als Emulation benutzt, warum startest Du diese nicht gleich in MessChess (mit WinBoard als GUI)? Dann kannst Du eben WinBoard extrem verkleinern und brauchst nicht für beide Engines alle Züge manuell über die Tastatur eingeben, und eine PGN hast Du dann am Ende auch automatisch (in WinBoard). Und wenn beide Engines Emulationen sind, dann kannst Du sie ja gleich direkt in WinBoard gegeneinander spielen lassen und brauchst Dich um die Zugeingabe gar nicht kümmern. |
Dann macht es keinen Spaß mehr
|
Zitieren:
Aber wenn es rein ums Platz sparen geht, ist Winboard wirklich unschlagbar...:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |