Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tipp: Chessconnect (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=7068)

dsommerfeld 05.03.2024 20:40

Chessconnect

Ihr Lieben,
es tut sich wieder etwas. Chessconnect, das Browserplugin für Chrome und Kiwi wird nun von Android, Win, Mac, Chrome OS unterstützt.
Wer es nicht kennt, es verbindet sehr zuverlässig E-Boards mit chess.com und lichess.
War bis vor kurzen die Nutzung nur mit Chessnut möglich sind nun auch alle Milleniumboards inkl Phönix , sowie Certabo / Tabutronic laut Webseite hinzu gekommen.

Ich denke das hier über kurz oder lang chessvision für alle unterstützten Eboards geben wird. Zumindest entwickelt sich das in die Richtung. Das wäre sehr erfreulich, zumal es ein free to use tool ist.
o/

lars 06.03.2024 08:39

AW: Chessconnect

Hallo,

Certabo/TabuTronic entwickelt, darauf basierend, eine Android-App und sucht noch Tester.
Wer Interesse hat, kann sich dort melden.

Gruß
Lars

Murat 06.03.2024 14:01

Re: Chessconnect

I would like to report that Chessconnect plugin works on the latest Raspberry Pi OS (Bookworm) with native chromium browser.

Tested on Pi 4B, Chessnut air and Lichess combination.

All the best

Murat

dsommerfeld 08.03.2024 20:26

Nach ein paar Tagen Nutzung bin ich echt begeistert von dem Plugin. Die derzeit unterstützten Boards funktionieren richtig gut. Ich habe die Tage Jörn etwas unterstützt DGT ans laufen zu bekommen. Meine derzeitige Beta ist da noch buggy , aber auf einen sehr guten Weg.
Von Certabo habe ich ein neues BT LE Modul getestet was auf Gerhards Cer2nut Modul basiert. Mit der neuen App die Lars schon angekündigt hat funktioniert das auch. Mit dem E-one hatte ich auch null Probleme, BT LE ist einfach cool.
Es fühlt sich so an, als ob für die Onlinespieler Lichess/chess.com hier eine übergreifende Lösung auf den Weg weg ist. Schon krass was wir in unserem Land für gute Entwickler haben. Das schöne ist, das sich alles wirklich weiterentwickelt und das unser Hobby wirklich lebt wie lange nicht mehr.

Man darf da einfach mal nur Danke sagen an alle Entwickler und Hersteller, die unermüdlich alles dafür tun unser Hobby auf die nächste Stufe zu heben.

LG Dirk

Mapi 08.03.2024 20:52

Hallo Dirk,
Deinen Worten schließe ich mich sehr gerne an. Es ist wirklich ganz enorm, was von einigen Leuten geleistet und sogar kostenlos zur Verfügung erstellt wird.
Ein riesiges Danke an alle

Viele Grüße
Markus

lars 10.03.2024 20:12

Hallo,

Zitieren:

Zitat von dsommerfeld (Beitrag 125048)
Von Certabo habe ich ein neues BT LE Modul getestet was auf Gerhards Cer2nut Modul basiert. Mit der neuen App die Lars schon angekündigt hat funktioniert das auch. Mit dem E-one hatte ich auch null Probleme, BT LE ist einfach cool.

LG Dirk

ich konnte auch das neue BTLE-Modul testen und werde es in der nächsten BearChess-Version unterstützen.

Gruß
Lars

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.