Folgender Benutzer sagt Danke zu dreihirn für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (09.09.2023) |
|
||||||||||||
AW: Hegener und Glaser 1993
Näheres weiß ich nicht, aber liefen nicht 1993 die Schachcomputerverkäufe und die Gewinnmargen schon schlechter in Anbetracht der sich in dieser Zeit verbreitenden PC-Programme ?
https://perlenvombodensee.de/2022/12...mputern-waren/ Geändert von udo (07.09.2023 um 22:33 Uhr) Grund: Nachtrag |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (09.09.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Ingo,
es gibt da nur drei Personen, die belastbare Auskunft geben können. - Ossi Weiner, der damals bei Hegener & Glaser sehr tief drin war. - Thomas Karkosch (GF von Millennium) … der hat etliche Kisten mit alten Unterlagen jener Zeit gefunden, als Millennium umgezogen ist. - Maximilian Hegener (GF von Millennium und Sohn von Manfred Hegener). Wende Dich doch einfach an TK mit besten Grüßen und ich denke, man wird Dir helfen können … alternativ kann ich Kontakt zu Ossi herstellen, der sich ja zur Ruhe gesetzt hat. Gruß, Sascha
Bestimmt Mephisto Nigel Short
Hallo in die Runde,
bei chessbase.de gibt es aktuell zwei Artikel zu den Schach-WM-Kämpfen 1993 Karpow-Timman und Kasparow-Short. Sehr lesenswert. Wenige Jahre vorher hatte Hegener und Glaser einen Millionenpreis - entweder 1 Million DM oder 1 Million Dollar - für einen WM-Herausforderer aus der westlichen Welt ausgesetzt. Wie durch ein Wunder bestritten Timman und Short das WM-Kandidaten-Finale. Somit hätte mindestens der Sieger Anspruch auf den preis gehabt. Aber Hegener und Glaser erklärten sich "irgendwie" für zahlungsunfähig, und es wurde ohne grosse presse eine Lösung hinter den Kulissen gefunden. Weiss noch jemand mehr dazu? Mit Dank vorab und Gruss, Ingo. wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, fungierte seinerzeit Frederic Friedel (Chess Base) als Mediator zwischen den beiden streitenden Parteien. Ihn kannst Du ggf. einmal kontaktieren, um näheres zu erfahren. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
Im Zeichen der Insolvenz wurde ein Schnitt gemacht, und jeweils 5 Aktien wurden zu einer zusammen gelegt. Weil ich nur zwei hatte, musste ich mich auszahlen lassen: 120 DM für die beiden. Bezahlt hatte ich ursbrünglich 400 DM. Tja, dumm gelaufen. Viele grüße, Ingo.
|
|