Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Schreibgewerke für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (15.12.2022), chessman68 (15.12.2022), dsommerfeld (15.12.2022), Egbert (15.12.2022), kamoj (24.12.2022), lars (15.12.2022), mclane (14.12.2022), MichaelN (15.12.2022), pato4sen (15.12.2022), paulwise3 (15.12.2022), Schachcomputerfan (15.12.2022), Tibono (15.12.2022) |
|
||||||||||||
AW: Vorstellung
Herzlich willkommen!
Dann noch viel Spaß in unserem Forum! Viele Grüße Robert |
|
||||
Na dann herzlich Willkommen.
Es scheint als wärest Du gar nicht soweit von mir weg, dann ergäbe sich die Chance den Geisterbauern mal zu untersuchen. Dirk |
|
||||
Willkommen im Club der Assimilierten
Auch ich drückte mir seiner Zeit immer wieder die Nase am Schaufenster des RFT-Ladens in Guben platt. Leider gab es dort nicht die Möglichkeit, den "Master Chess" zu probieren, doch wuchs täglich der Wunsch, einen Schachcomputer zu besitzen, auch wenn dieser eigentlich unbezahlbar war. 1988 konnte ich dann endlich einen Atari 800xl im Intershop kaufen und spielte natürlich mit Colossus unendlich viele Partien, was jedoch nicht die Haptik eines richtigen Schachcomputers ersetzen konnte. Wahrscheinlich erklärt das, weshalb ich heute fast 100 dieser Geräte mein Eigen nennen kann. Vier Freude in unserer Community. Gruß Rüdiger
JLP wurde auch schon öfters in München gesehen. Und ein Brett vorm Kopf habe ich sowieso. Viel F(r)eude in diesem Forum! |
|
|||||||||||
Willkommen im Club der Assimilierten
Auch ich drückte mir seiner Zeit immer wieder die Nase am Schaufenster des RFT-Ladens in Guben platt. Leider gab es dort nicht die Möglichkeit, den "Master Chess" zu probieren, doch wuchs täglich der Wunsch, einen Schachcomputer zu besitzen, auch wenn dieser eigentlich unbezahlbar war. 1988 konnte ich dann endlich einen Atari 800xl im Intershop kaufen und spielte natürlich mit Colossus unendlich viele Partien, was jedoch nicht die Haptik eines richtigen Schachcomputers ersetzen konnte. Wahrscheinlich erklärt das, weshalb ich heute fast 100 dieser Geräte mein Eigen nennen kann. Vier Freude in unserer Community. Gruß Rüdiger Soweit mir als Wessi bekannt, konnte man, wenn man den KC85 hatte, zumindest die Software des Chessmasters testen: https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Chess-Master |
|
||||||||||||
willkommen im Club, äh Forum . Auch ich fühle mich längst als assimiliert, infiziert oder einfach auch nur eingefangen von der Faszination "Schachcomputer". Heilung ist bei mir derzeit nicht in Sicht Viel Spaß hier im Forum, Grüße Michael |
|
||||||||||||
Hallo Schreibgewerke,
auch von mir ein Herzliches Willkommen! Bei wir war es in den Neunzehnhundertachtzigern der Karstadt in Darmstadt. Dort waren viele Schachcomputer zum Testen und selber spielen aufgestellt und waren heiß begehrt. Oft musste man lange warten bis man Platz an einem Gerät ergattern konnte. Spannend war es allemal wenn man anderen über die Schulter schauen durfte und ich konnte viele bekannte Gesichter aus den Schachvereinen antreffen. Schachcomputer weckten damals ein sehr starkes Interesse. Endlich, es war Ende 1985 als ich den Karstadt mit einem nagelneuen Mephisto Exclusive MM II stolz wie Oscar verlassen durfte. Seitdem hat mich der Schachcomputer-Virus fest im Griff Gruß Otto
|
|