|
||||||||||||
AW: Übersicht Turniere
Hallo André.
Ja klar, gute Idee. Würde die Sache bestimmt übersichtlicher gestalten. Wenn ich dich recht verstehe, sollte diese Liste z.B. so aussehen? Beispiel: Partienübersicht Turnierpartien Schnellschach Aktivschach Blitzschach Durch Klick (z.B. Turnierpartien) auf die entsprechenden Kategorien, werden dann alle bisher gespielten Vergleiche auf Turnierstufe aufgelistet. Wobei hinter dem entsprechenden Vergleich ein Hinweise steht, sprich ob es noch läuft bzw. schon beendet ist. Auf Turnierstufe haben wir das ja schon bei unserer Elo Liste realisiert, meinst du das? Schau mal hier. So? Oder noch anderes? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
Zitat von Chessguru
Hallo André.
Ja klar, gute Idee. Würde die Sache bestimmt übersichtlicher gestalten. Wenn ich dich recht verstehe, sollte diese Liste z.B. so aussehen? Beispiel: Partienübersicht Turnierpartien Schnellschach Aktivschach Blitzschach Durch Klick (z.B. Turnierpartien) auf die entsprechenden Kategorien, werden dann alle bisher gespielten Vergleiche auf Turnierstufe aufgelistet. Wobei hinter dem entsprechenden Vergleich ein Hinweise steht, sprich ob es noch läuft bzw. schon beendet ist. Auf Turnierstufe haben wir das ja schon bei unserer Elo Liste realisiert, meinst du das? Schau mal hier. So? Oder noch anderes? Gruß, Micha Man gibt eine - oder beide - Maschinen ein und bekommt eine Auflistung der beendeten und noch laufenden Turniere / Matches? Nur so eine Idee ... Gruß Guido |
|
||||||||||||
Hallo Guido,
Zitat von ed209
wäre es nicht einfacher eine Suchfunktion auf der Partienseite einzubauen?
Man gibt eine - oder beide - Maschinen ein und bekommt eine Auflistung der beendeten und noch laufenden Turniere / Matches? Nur so eine Idee ... Natürlich sollte der Spaß an den Partien im Vordergrund stehen, sprich jeder sollte die Vergleiche austragen, die ihm Spaß machen. Ich werde mir die Sache einmal überlegen und in den nächsten Tagen einen ersten Versuch starten. Aber ich finde es immer sehr interessant, wenn ihr Ideen äußert. Schließlich soll die HP uns allen zugute kommen. Und das geht natürlich nur, wenn alle ihre Meinung äußern und Ideen einbringen. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
danke für die schnelle Antwort (und die Blitzeinstellung der Partien).
Zitat von Chessguru
Beispiel: Partienübersicht Turnierpartien Schnellschach Aktivschach Blitzschach Durch Klick (z.B. Turnierpartien) auf die entsprechenden Kategorien, werden dann alle bisher gespielten Vergleiche auf Turnierstufe aufgelistet. Wobei hinter dem entsprechenden Vergleich ein Hinweise steht, sprich ob es noch läuft bzw. schon beendet ist. Auf Turnierstufe haben wir das ja schon bei unserer Elo Liste realisiert, meinst du das? Schau mal hier. So? Oder noch anderes? Die Anwahl, dachte ich, über die Kopfzeile der Tabelle mit den Personen und Klick auf die jeweilige Zeitkategorie. In der Anordnung wäre es praktisch, die laufenden und gelaufenen in je einer Tab.-Hälfte (oben - unten) zusammenzuziehen. Ob man das Austragungsjahr unbedingt braucht? Für mich wäre nur wichtig "läuft" / ist "gelaufen". Zumindest würde ich das Jahr nicht 2x bringen, in der ersten und nochmal in der zweiten Spalte. In der ersten Spalte nur die Paarung zur besseren Übersicht. Es wäre natürlich auch schön, wenn es nicht soviele "Modi" gäbe. Das macht das Ganze doch recht unübersichtlich. Vielleicht ließe sich da noch eine Straffung erreichen, wenn sich die Leute nochmal austauschen, was nach der Zeitkontrolle passiert. kosakenzipfel |
|
||||||||||||
Hi André,
ja, alles klar. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal etwas einfallen lassen. Die Geschichte mit den Modis ist natürlich nicht so leicht. Es wäre natürlich schön, wenn man sich auf ein Format einigen könnte, aber das scheint nicht so leicht. Jeder sieht die Sache etwas anders. Viele Grüße, Micha |
|
|