|
||||||||||||
„Kurt Kispert Memorial“ in Kaufbeuren vom 29.10 bis 31.10.2021
Liebe Computerschachfreunde,
Kurt Kispert, der „Gründungsvater“ der DACH Computerschach-Oldie-Turniere in Kaufbeuren ist im August 2020 völlig überraschend verstorben. Coronabedingt konnte im Vorjahr auch kein Computerschachturnier stattfinden. Günther Steinmüller und ich haben uns Gedanken gemacht, unter welchem neuen Namen wir in Erinnerung an Kurt das traditionelle „DACH-Turnier“ weiterleben lassen und haben einen passenden Namen gefunden: Das „Kurt Kispert Memorial“ findet von Freitag 29.10. bis Sonntag 31.10.2021 in Kaufbeuren statt. Sofern es die Corona-Bestimmungen zu diesem Zeitpunkt zulassen, wird es wieder ein Computerschachturnier geben. Unser holländischer Schachfreund Paul Wiselius hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Turnierleitung zu übernehmen. Herzlichen Dank hierfür, Paul ! Das familiengeführte Hotel „Am Kamin“ in Kaufbeuren stellt uns ein entsprechendes Zimmerkontingent sowie die Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung. Alle Personen, die teilnehmen möchten, können Ihre Gerätewünsche in diesem Forumsbeitrag äußern. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen im Herbst ! Mit den besten Grüßen aus Kaufbeuren Alwin Hier alle Informationen und Kontaktdaten des Hotels: Hotel Am Kamin, Füssener Straße 62, 87600 Kaufbeuren https://www.hotel-am-kamin.de Telefon +49(0)8341 - 935-0 Telefax +49(0)8341 - 935-222 Anmeldungen am besten direkt unter folgender E-Mail-Adresse unter dem Stichwort Computerschachturnier vornehmen: Mail: info@hotel-am-kamin.de Übernachtungen werden für die Teilnehmer seitens des Hotels wie folgt zum Sonderpreis angeboten: 1 Einzelzimmer zum Preis von 69,00 € pro Nacht und Zimmer für jeweils 1 Person 1 Doppelzimmer zum Preis von 88,00 € pro Nacht und Zimmer für jeweils 2 Personen 1 Dreibettzimmer (DZ mit Ausziehcouch) zum Preis von 99,00 Euro pro Nacht und Zimmer für jeweils 3 Personen 1 Vierbettzimmer (DZ mit Ausziehcouch) zum Preis von 118,00 Euro pro Nacht für 2 Erwachsene und 2 Kinder inklusive Bereitstellung von Parkplatz, WLan und Almfrühstücksbuffet.Die Gäste können sich einfach direkt bei uns telefonisch oder per Email (am besten) einbuchen. Unsere Gäste können täglich von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr (kleine Karte zur Wahl) und von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr in unserem Haus a la carte essen. Die Lounge/Sprizzbar und unsere Rezeption sind täglich 24h geöffnet, soweit es nicht wieder zu anderweitigen Regeln wegen Corona kommt. Sie können somit in unserem Hotel ab 15.00 Uhr jederzeit einchecken und Sie werden rund um die Uhr gastronomisch bestens versorgt sein. Unsere fairen Stornierungsbedingungen: Bis zum Vortag der Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Stornierungen danach bzw. „No Shows“ (Nichterscheinen) werden mit 75% Stornierungsgebühr für den gesamten Reservierungszeitraum in Rechnung gestellt. |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Chess Monarch für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: „Kurt Kispert Memorial“ in Kaufbeuren vom 29.10 bis 31.10.2021
Hallo Alwin,
ich sage schon mal zu. Mein Schachcomputer Vorschlag ist der Mephisto Edmonton TM. Viele Grüße Heiko
Hi Alwin,
Ich spiele gerne mit dem Reflection II Fidelity V2 wenn erlaubt. Grusse Aus Holland. Ruud
Hallo Alwin,
Schön, dass Ihr das Turnier im Sinne von Kurt fort führt. Ich würde gern mit dem Reflection 2 Vancouver teilnehmen. Viele Grüsse Markus |
|
||||||||||||
Hallo Alwin,
ich möchte meinen Gerätewunsch nochmal ändern. Ich würde gerne mit dem Super Forte C 8 MHz antreten. VG Heiko
Hallo Alwin, hallo Paul,
bin dieses Jahr auch wieder dabei. Habt ihr euch schon Gedanken über die Gruppeneinteilung (Elo-Begrenzungen) gemacht? Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang (07.09.2021 um 10:15 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo!
Wie wärs mit 1700 oder 2100 für die Gruppe B ? Das ist mal etwas anderes als diese typische Grenze von 2000 .... |
|
|||||||||||
Hallo Gernot,
U-1700 in der B-Gruppe hatten wir in 2019, dann vielleicht doch U-2100. Hier würde auch der von Heiko schon gemeldete Super Expert C 8 MHz passen. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo alle,
Alwin und ich haben uns noch nicht beschäftigt mit die frage über Spielstärke und 1 oder 2 gruppen. Vor allem ist wichtig zu wissen ob es überhaupt ausreichendes Interesse besteht . Aber wenn es 2 gruppen gibt, würde ich auch gerne mitmachen in ein U2100 turnier. Für gruppe A denkt man schnell an U2400, aber ich habe kein idee wie stark die Reflection II module sind, und möchte sie nicht gleich ablehnen. Hans kommt möglich mit der Fidelity V11 100mhz. Ruud hat mal mit seiner TM 68040 London mitgemacht, is möglich auch nicht U2400? Kann jemand dazu auskunft geben, und/oder ist jemand dagegen? Grüsse, Paul