Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (14.06.2012) |
|
||||||||||||
AW: Bug beim Pewatronic Masterchess ?
Hi
Ist es vielleicht möglich, dass es auf den Schlagzug des Pewa nur eine einzige zwingende logische Antwort gab? Dann hat er diesen wohl in seiner Berechnung schon mit passender Antwort drin gehabt und braucht nicht weiter zu rechnen.
Hallo,
da der Pewtronic MC zu 100% identisch ist mit dem Saitek Masterchess bzw. dem alten Milano Pro müsste dieses Verhalten auch dort auftreten. Der Compi ist also nicht selten sondern sehr verbreitet Prüfe mal die Energie Spar Stufe, nur bei PS:0 pondert er immer und mit voller Leistung. Nach dem Einschalten ist PS:2 eingestellt und nach jedem Wechsel der Spielstufe stellt er sich wegen des PS-Bugs wieder auf PS:2 zurück. Gruß Achim |
|
|||||||||||
Nein, daran liegt es nicht, da er bei jedem Schlagzug nicht pondert, ich glaube da stimmt etwas nicht bei der Eingabe mit den Sensoren oder was weiss ich, er stopp dann jedesmal, wenn er schlägt. |
|
|||||||||||
Hallo,
da der Pewtronic MC zu 100% identisch ist mit dem Saitek Masterchess bzw. dem alten Milano Pro müsste dieses Verhalten auch dort auftreten. Der Compi ist also nicht selten sondern sehr verbreitet Prüfe mal die Energie Spar Stufe, nur bei PS:0 pondert er immer und mit voller Leistung. Nach dem Einschalten ist PS:2 eingestellt und nach jedem Wechsel der Spielstufe stellt er sich wegen des PS-Bugs wieder auf PS:2 zurück. Gruß Achim Danke für den Tipp, aber mit dem Ps-2 Bug hat es sicher nichts zu tun, ich spiele immer nur auf PS-0, und er pondert ja bei allen anderen Zügen richtig, nur nicht, wenn er eine Figur schlägt, sonst immer !!!! Vielleicht stimmt etwas nicht bei dieser Art der Eingabe, man hebt die Figur die schlägt zuerst (diese Diode leuchtet), dann nimmt man die zu schlagende Figur vom Brett und stellt die eigene auf das Feld wo geschlagen wird und nach diesem Vorgang rechnet er einfach nicht weiter und nur in diesem Fall !!! |
|
||||||||||||
Hallo Achim !
Danke für den Tipp, aber mit dem Ps-2 Bug hat es sicher nichts zu tun, ich spiele immer nur auf PS-0, und er pondert ja bei allen anderen Zügen richtig, nur nicht, wenn er eine Figur schlägt, sonst immer !!!! Vielleicht stimmt etwas nicht bei dieser Art der Eingabe, man hebt die Figur die schlägt zuerst (diese Diode leuchtet), dann nimmt man die zu schlagende Figur vom Brett und stellt die eigene auf das Feld wo geschlagen wird und nach diesem Vorgang rechnet er einfach nicht weiter und nur in diesem Fall !!! Gruß, Wilfried Geändert von EberlW (07.06.2012 um 21:45 Uhr) |
|
|||||||||||
Danke an alle für die guten Beiträge, jedoch ich glaube ich bin ein kleiner
Dodel, das Problem ist gelöst, ich habe das "Schlagen" falsch gemacht. Ich habe die schlagende Figur angehoben, dann die zu schlagende entfernt und die schlagende auf das Zielfeld gestellt. Der Vorgang, der funktioniert ist jedoch: 1. geschlagene Figur entfernen 2. einfach Zug ausführen Dann passt es, danke für die Hilfe !! Schönen Gruss Christian |
|
||||||||||||
Hi Christian
Da kann man mal sehen wie schnell "Fehlerhafte" Partien zustande kommen. Es werden vermutlich nicht nur Power Safe Fehler behaftete Partien sondern auch solche mit dem von dir begangenen Bedienungsfehler in der Aktiv-Liste vorhanden sein.
Gruß Olaf Geändert von Novize (07.06.2012 um 21:58 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||||||||||
So steht's ja auch in der BDA.
Da kann man mal sehen wie schnell "Fehlerhafte" Partien zustande kommen. Es werden vermutlich nicht nur Power Safe Fehler behaftete Partien sondern auch solche mit dem von dir begangenen Bedienungsfehler in der Aktiv-Liste vorhanden sein.[/QUOTE] LoL, dann sollte ich diese auch mal lesen, dachte das sei nicht nötig, da ja identisch mit Saitek Master, den ich auch habe. Aber gottlob ist es gelöst, hätte mich geärgert, wenn es ein Gerätefehler gewesen wäre. |
|
|||||||||||
Habe jetzt nochmals die BDA rausgeholt, da ist ein Ergänzungsblatt zur
Beschreibung des Saitek Master dabei, wo genau das "Schlagen" extra beschrieben wird. Allerdings steht dort: 1. Heben Sie die schlagende Figur an 2. Nehmen Sie die geschlagene Figur vom Brett 3. Stellen Sie die schlagende Figur auf dessen Feld Achtung: So funktioniert es nicht, dann pondert er nicht !!!! Richtig ist: 1. geschlagene Figur einfach vom Brett nehmen 2. schlagende Figur anheben 3. schlagende Figur auf Zielfeld stellen So klappt es, und er rechnet normal weiter !!! Achtung die BDA ist hier nicht korrekt !!! |
|
|