|
||||
gerade bei eBay endeckt : Excalibur-Phantom-Force
Hallo Schachcomputerfreunde,
wer es nicht bis zum ofiziellen Verkaufsstart des neuen Excalibur-Phantom-Force in Deutschland abwarten kann, dem kann hier geholfen werden: http://cgi.ebay.de/Excalibur-Phantom...QQcmdZViewItem Ich weiß noch nicht, ob ich mir deses (zu) teuere Teil zulegen werden. Obwohl - ein selbstziehender fehlt noch in meiner Sammlung. Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (07.12.2007 um 01:33 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: gerade bei eBay endeckt : Excalibur-Phantom-Force
Zitat von pato4sen
Hallo Schachcomputerfreunde,
wer es nicht bis zum ofiziellen Verkaufsstart des neuen Excalibur-Phantom-Force in Deutschland abwarten kann, dem kann hier geholfen werden: http://cgi.ebay.de/Excalibur-Phantom...QQcmdZViewItem Ich weiß noch nicht, ob ich mir deses (zu) teuere Teil zulegen werden. Obwohl - ein selbstziehender fehlt noch in meiner Sammlung. Gruß, Rüdiger bei Niggemann kostet der Computer 199 Mücken. Oder habe ich mich geirrt? Dann wäre er ja wieder preiswert. Paul |
|
||||
Wenn ich das recht verstanden habe, hat der menschliche Gegenspieler seine Züge auf dem Brett des Phantom selbst vorzunehmen, während der Excalibur seine eigenen Züge ohne menschliche Hilfe ausführt.
Die Phantomdame wandert also wie von unsichtbarer Hand gezogen bspw. von d4 nach e5 (muss ein interessanter Mechanismus im Innern des Geräts sein) - siehe Anhang, ein Bild von einer Werbesite, kann es leider nicht in den Text integrieren. Was passiert aber, wenn auf e5 ein Stein des menschlichen Widerparts steht und die Phantomdame diesen schlagen will? Die Dame wandert also nach e5 - und der dort stehende Stein des Gegners muss jetzt entfernt werden. Wie geschieht dieses Vom-Brett-Wegnehmen? Auch unsichtbar magisch oder menschlich händisch? |
|
||||||||||||
Die geschlagenen Figuren stellt der Phantom Force auch selbständig auf die Seite.
Schau mal hier: Viele Grüße, Heiko |
|
|||||||||||
Na, super.
Und dann noch diese Battle-Chess Animationen in Sachen Geräusche. Ich vermisse die Möglichkeit der Spracherkennung, um die eigenen Züge dem Computer inkl. Ausführung auf dem Brett zu diktieren. P.S. Die Sache mit den Figurenbewegungen ist insgesamt sehr ähnlich zum Milton/Phantom umgesetzt. Gruß Wolfgang |
|
||||
Zitat von hmchess
Die geschlagenen Figuren stellt der Phantom Force auch selbständig auf die Seite.
Schau mal hier: Viele Grüße, Heiko |
|
|