|
||||||||||||
Wiki Update
Hallo,
zwar war die Wiki im letzten Monat nicht erreichbar, aber dennoch nicht Offline. Natürlich habe ich die Zeit nicht unnütz verstreichen lassen, sondern weiter an der Wiki gearbeitet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht finden sich ja doch noch ein paar weitere Mitarbeiter. Was also hat sich im letzten Monat in der Schachcomputer.info Wiki getan? Anbei nur ein paar Beispiele.
Ein Beispiel. Man sucht z.B. ein Mephisto Gerät. Während der Eingabe der ersten Buchstaben, listet die "suche" umgehend entsprechende Treffer auf (s.h. Beispiel Screen):
Beispiel: ● TASC Chess Machine ● Wiki Elo Liste
Beispielseiten des PGN-Viewers in der Wiki: ● Novag Constellation Forte ● Novag Super Constellation
● Neue Übersicht ● Neueste Seiten ● Schachbrett Darstellung ● Spezialseiten ● Hilfe Wer sich für die Anzahl der aktiven Wiki Mitarbeiter interessiert, wirft einen Blick auf diese Seite: ● Benutzerbeiträge bewerten Es finden sich noch viele weitere Beispiele. Vielleicht konnte ich mit diesen Beispielen einige noch Unentschlossene von einer Mitarbeit überzeugen. Wer Lust hat und mitmachen möchte, weitere Infos zur Anmeldung findet ihr auf der Wiki Seite "Anmeldung". Sollten sich weitere Mitstreiter finden, gleich eine Übersichtsseite zum Loslegen: ● Gewünschte Seiten - Verknüpfungen zu diesen Seiten finden sich zwar in einigen Texten, aber leider noch kein Text (daher rot gekennzeichnet). Wer Fragen haben sollte, ich stehe zur Verfügung... Gruß, Micha Geändert von Chessguru (30.03.2010 um 20:44 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Endspielgott (04.01.2013), kiteman † (17.01.2013) |
|
||||||||||||
AW: Wiki Update
Hallo Uwe,
jetzt geht es... Danke. Ja, die einfache Eingabe von Partien war auch ein Punkt, der mich schon lange beschäftigt hat. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Donnerwetter, da bin ich platt! Auf einmal kann man schwarz auf weiß sehen, wie faul ich immer bin... das muß sich ändern!! Werde mir gleich mal den Rebell-Eintrag vorknöpfen wegen der unterschiedlichen Versionen...
Klasse Partien-Funktion! Da werden wir bestimmt demnächst die eine oder andere interessante Beispiel-Partie einfügen. Vielen Dank!! Dirk |
|
||||
Ich habe auch mal ein wenig in Deinen Neuerungen gewühlt, Micha, und muss sagen, sie gefallen mir gut. Zum Beispiel die Liste der Jahreszahlen mit den Brettis, die jeweils auf den Markt kamen, ist ein nützliches Feature. Die neue Partienfunktion natürlich ebenso. Wenn ich nur mehr Zeit hätte ...
Gruß Tom |
|
||||
Re: Wiki Update
The chess wiki ist the most useful thing from a chess collector point of view
Thanks Yves