|
|||||||||||
AW: Schaltplan gesucht
Hallo Roland,
es wurden Service-Schaltpläne aufgefunden, teils auch gescannt, die gesuchten sind aber (noch) nicht dabei. Ich habe im Rahmen von Tuning-Maßnahmen die für den Zweck relevanten Teile der Schaltpläne aufgenommen für MM II und Polgar, um die Ansteuerung RAM, Eprom, Peripherie einigermaßen zu verstehen und gezielt einzelne zu langsame IC's ersetzen zu können. Bzw. bei MM II habe ich Adressdecodierung angeschaut und HG240 integriert. Das sind mehr oder weniger chaotische Handskizzen, nie sauber übertragen oder abgelegt. Ist halt meine Arbeitsweise... Könnte Dir was zukommen lassen, muss das aber erst raussuchen und keine Garantie, dass es irgendwie hilfreich ist. Grüße Andreas |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Andreas,
Bin an jeder noch so rudimentären Skizze interessiert, wenn es nicht zu viel Suchaufwand für dich ist. Ich benötige vorerst nur die CPU-Takterzeugungsperipherie und alle Bausteine außer CPU, die ggf. auf den Takt zugreifen. Gruß Roland |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RolandLangfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (25.06.2022) |
|
||||||||||||
Hallo,
mittlerweile habe ich durch eigene Analyse einen kompletten Schaltplan des MM IV - Moduls erstellt und in die Wiki hochgeladen - möge er allen helfen, die sich für die Hardware des Moduls interessieren (unter "MM IV" bei "Sonstiges") Für Hinweise zu evtl. Fehlern bin ich dankbar, Gruß Roland |
|
||||||||||||
Super, vielen Dank!
Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (25.06.2022) |
|
|