|
||||||||||||
AW: wie pflegt man das holzbrett des schachcomputers?
Hallo Oliver,
ich weiß nicht wie die anderen Schachfreunde Ihr Schachbrett pflegen, ich kaufe immer Pronto Pflegebalsam für Holz und reinige es damit. ich massiere die Flüssigkeit einmal im Monat auf die Oberfläche des Schachbrettes ein. Nach einpaar Minuten poliere ich es mit einem sauberen tuch. Das gleiche auch bei den Schachfiguren. Schütze das Brett auch vor Sonnenlicht und decke es am besten mit einem tuch ab wenn du nicht spielst! Grüße Richard |
|
|||||||||||
Hallo Oliver,
ich kann Richard nur beipflichten. Ich reinige meine Holzbretter mit Möbelpolitur (allerdings nur ein- bis zweimal im Jahr) und versuche sie vor längerer starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Gruß Wolfgang |
|
|||||||||||
ah super, dann nehme ich das in zukunft auch, weil man brett langsam aussieht, als ob es mal so eine pfelge gebrauchen könnte: überall ganz feine leichte risse wenn man gaaaaanz nah mit dem auge hingeht, aber wirklich hauchfein und von 30cm entfernung schon nicht mehr zu sehen...
wo bekommt man Pronto Pflegebalsam her? baumarkt? ist es das hier? http://cgi.ebay.de/Pronto-Pflegebals...QQcmdZViewItem |
|
||||||||||||
Hallo Oliver
Pronto pflegebalsam sind bei Schlecker zu kaufen.! Grüsse Richard |
|
|||||||||||
Hallo Oliver,
ich pflege die Computer mit "Renuwell". -Für helle und dunkle Möbel. Gegen Flecken und Kratzer. Erneuert die Möbeloberfläche.- Kann ich nur empfehlen. Das Mittel ist flüssig und wird mit einem Lappen aufgetragen. Ich bin kein Verkäufer. Paul |
|
|||||||||||
hm ich brauch zum einen was gegen diese minirisse und zwei drei sichtbaren kratzern UND ich brauch was zum UV-schutz UND natürlich als pflege... kann ich auch beides benutzen oder ist das zu übertrieben?
|
|
||||||||||||
Hi Richard,
Und was kann man fur den Mephisto Modular Brett benutzen? Meiner hat seichten Kratzer auf die Oberflache. Danke! Capiton
Zitat von OrinokoRM
Hallo Oliver,
ich weiß nicht wie die anderen Schachfreunde Ihr Schachbrett pflegen, ich kaufe immer Pronto Pflegebalsam für Holz und reinige es damit. ich massiere die Flüssigkeit einmal im Monat auf die Oberfläche des Schachbrettes ein. Nach einpaar Minuten poliere ich es mit einem sauberen tuch. Das gleiche auch bei den Schachfiguren. Schütze das Brett auch vor Sonnenlicht und decke es am besten mit einem tuch ab wenn du nicht spielst! Grüße Richard |
|
|||||||||||
Zitat von Capiton
Hi Richard,
Und was kann man fur den Mephisto Modular Brett benutzen? Meiner hat seichten Kratzer auf die Oberflache. Danke! Capiton |
|
||||||||||||
Zitat von HPF
Hallo Oliver,
ich pflege die Computer mit "Renuwell". -Für helle und dunkle Möbel. Gegen Flecken und Kratzer. Erneuert die Möbeloberfläche.- Kann ich nur empfehlen. Das Mittel ist flüssig und wird mit einem Lappen aufgetragen. Ich bin kein Verkäufer. Paul Hallo, Renuwell hat mehrere Produkte, u. a. eine Art Öl, dass altes Holz wieder "aufmöbelt". Das Zeug ist genial, ich behandele meine Bretter damit regelmässig. Die Produkte heissen Schnell-Möbelpflege (für regelmässige Pflege) Möbel-Regnerator (für etwas angeschlagene Hölzer) Das Zeug wirkt auch bei Antiquitäten Wunder. Kann man z. B. http://www.moebelpolitur-preiswert.de/ bestellen. Auch ich bin kein Verkäufer aber begeisterter Anwender Viele Grüße Stefan |
|
|