|
||||||||||||
Eric Belot (aka Blitzchess) - RIP
On 5 February, at the age of 60, Eric Belot passed away.
I have not been certain until today. We are all temporarily offline. I myself, due to health problems, was offline for a few months this spring. But the fact that he did not reply to e-mails, and that his website was down (http://www.blitzchess.fr/), which I'm sure you have all visited at some point enjoying that wonderful collection, has led me to contact the family today and confirm this sad news. Well, let this post serve as a small tribute to him and all that he contributed to the community. We will miss you, my "blitzchess" friend. Best, Gerardo "Berger" |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu berger für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Re: Eric Belot (aka Blitzchess) - RIP
It is very sad news. I used to enjoy and go to his Website a lot in the old days to look at his information on dedicated and engine matches and tests and also his great photos of his chess computers.
Very sad. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (19.07.2024) |
|
||||||||||||
AW: Eric Belot (aka Blitzchess) - RIP
Eine sehr traurige Nachricht. 60 Jahre nur, viel zu früh…
Wieder geht ein Mitglied aus unseren Reihen viel zu früh. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Ich finde es sehr schade, dass Eric’s Webseite offline ist. Es wäre so eine Art Vermächtnis bzw. Erinnerung an ihn gewesen. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Re: AW: Eric Belot (aka Blitzchess) - RIP
Eine sehr traurige Nachricht. 60 Jahre nur, viel zu früh…
Wieder geht ein Mitglied aus unseren Reihen viel zu früh. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Ich finde es sehr schade, dass Eric’s Webseite offline ist. Es wäre so eine Art Vermächtnis bzw. Erinnerung an ihn gewesen. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Ja, ich weiß. Aber das ist nicht dasselbe, da z.B. Bilder fehlen. Das Webarchive ist nur ein verstaubter Blick in die Vergangenheit, vergleichbar mit einem Album, indem schon einige Bilder und Infos verloren gegangen sind.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (19.07.2024) |
|
||||||||||||
Yes, I too believe that the website should have been kept as a legacy. I will check back with the family to see if this is possible.
|
|
|||||||||||
Ich kenne hier nur einen Forumskollegen, der sich mit "Eric" gemeldet hat, das ist "Tibono". Handelt es dich bei dem Verstorbenen um ihn?
Gruß! |
|
|||||||||||
Nei, der hat zwar auch eine französische Website aber eine andere. Zudem war er heute erst online.
Eric Belot alias is "blitzchess", and his website is (was) http://www.blitzchess.fr
|
|
|