|
||||||||||||
Re: Battery Power Supply
Ich habe es jetzt ausbrobiert. Ich spielte Gestern Abend ein Turnierstufe Testspiel und heute morgen zwei. Der Atlanta bleibt kuehl und fuehlt sich viel kuehler an, als unter damaligen Stromstecker. Hier ist ein Bild.
Der kabel der zu einer batterie befestigt ist, ist ein bischen duenn daher haette ich Angst das batteriefach zu schliessen. Fuer Batteriefaecher die unter einen computer liegen und wo die batterien lose sind, werde ich auch vorsichtig sein weil ich moechte nicht den duennen streifen kaputt machen. Vielleicht den Fach nicht ganz zu machen und kleber benuetzen. Sonst ist es Prima, wie das Bild auch Zeigt. ps.. Nach 3 Turnierspielen da habe ich jetzt schon die kosten fuer 6 AA Batterien gespart weil mehr als 3 Turnier Spiele schafft der Atanta nicht vor das Display langsam hell und unlesbar wird mit batterien. Gruss Nick Geändert von spacious_mind (23.07.2024 um 20:40 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Battery Power Supply
Super Tipp, Nick.
Vielen Dank. Gruß Micha |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (24.07.2024), spacious_mind (23.07.2024) |
|
||||||||||||
Ich nutze nur noch Akku`s für meine Schachcomputer. Allerdings hat doch auch fast jeder Schachcomputer einen Stromanschluss, da verstehe ich die Sache mit den Dummy-Batterien nicht ganz.
Da kann ich doch direkt ein normales Netzteil nehmen und anschließen ? |
|
||||||||||||
Und nicht alle Geräte funktionieren mit Akkus, da Akkus keine 1,5 Volt haben, sondern nur 1,2 Volt. Das ist dann bei anspruchsvollen Geräten zu wenig ...
|
||||||||||||
Re: AW: Battery Power Supply
Multiplizieren Sie das nun mit vielen Computern, bei denen Sie Batterien verwenden müssen, und Sie werden über Ihre Kosteneinsparungen erstaunt sein! Außerdem, basierend auf meinen ersten Atlanta-Spielen, wenn die Computer weiterhin spielen und das Gehäuse sich kühl anfühlt. Welchen Zuwachs an Lebensdauer gebe ich diesen Computern im vergleich zu einen Stromadapter? Ich weiß, dass ich sehr viele habe, die sich beim Spielen warm anfühlen. Wenn dieselben Computer jetzt kühl spielen, wird sich ihre Lebensdauer dadurch sicher verlängern? Ich bin kein technischer Experte, aber das scheint mir logisch zu sein. Gruss Nick |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (24.07.2024) |
|
||||||||||||
Re: Battery Power Supply
Jetzt habe ich Fragen zu anderen Batterien und werde vielleicht die Hunderte von Netzteilen, die ich habe, abschaffen und sie in Zukunft nur noch als Backup verwenden.
Ich frage mich, ob das für C-Batterien funktionieren würde: Ich weiß nicht, ob dies auch für die Fidelity-Computer verwendet werden kann. Und für AAA-Batterien vielleicht dies: Und das obige vielleicht für alle Novag's usw. Was sagen die Experten? Gruss Nick |
|
||||||||||||
Dann kann man es auf jeden Fall auch so mit den Batterie-Dummies machen. Manchmal korrodieren bei alten Geräten die Kontakte, eventuell die einmal versuchen zu reinigen. Oder die Zuleitung vom altem Originalnetzgerät hat einen internen Kabelbruch, was bei mir auch schon mal der Fall war. Das ging mal, und plötzlich war der Strom weg. Dann ging es wieder, usw... Der Betrieb mit Akkus, wenn es funktioniert, hat zu mindestens den Vorteil, man ist an keinen Netzanschluss gebunden. Ich habe auch einen Mephisto Milano, der funktioniert ebenfalls mit Akkus. Der ist ja technisch ähnlich wie der Atlanta. Naja, wie auch immer, Hauptsache alles funktioniert, das ist das wichtigste. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
spacious_mind (24.07.2024) |
|
||||||||||||
AW: Re: Battery Power Supply
Jetzt habe ich Fragen zu anderen Batterien und werde vielleicht die Hunderte von Netzteilen, die ich habe, abschaffen und sie in Zukunft nur noch als Backup verwenden.
Ich frage mich, ob das für C-Batterien funktionieren würde: Ich weiß nicht, ob dies auch für die Fidelity-Computer verwendet werden kann. Und für AAA-Batterien vielleicht dies: Und das obige vielleicht für alle Novag's usw. Was sagen die Experten? Gruss Nick |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
spacious_mind (24.07.2024) |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: Battery Power Supply
Nun eine ernsthafte Frage zu Novag. Novag verwendet DC-Adapter so in Bezug auf die Verwendung von Strom durch Batterien wäre dies sicher zu verwenden, da Batterie-Adapter sind A / C? Oder ist es am besten zu vermeiden, die Verwendung der Batterie-Adapter mit Novag? Gruss Nick |
|
|