Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (19.05.2020), Beeco76 (24.05.2020), Boris (05.07.2020), Egbert (19.05.2020), hebel (19.05.2020), Lindwurm (19.05.2020), marste (19.05.2020), mclane (19.05.2020), Nisse (21.05.2020), Novize (19.05.2020), paulwise3 (19.05.2020), RetroComp (19.05.2020), Schachhucky (19.05.2020), Snowpuma (28.06.2020) |
|
||||||||||||
AW: erneut "in Schach"
Willkommen...
Herzlich willkommen in unserem Forum Marcus. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neu erworbenen Schachcomputer und vielleicht dann auch einmal, mit dem Teilen Deiner Erfahrungen.
Gruß Egbert |
|
|||
Herzlich Willkommen im Club!
Gruß Herbert aus Bocholt |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
[...] Mittlerweile habe ich einige weitere schöne Module in meiner Sammlung und muss allmählich aufpassen, dass ich nicht die Kontrolle über das Anhäufen alter Technik verliere. Mein anderes Hobby (Flipperautomaten) braucht auch schon eine ganze Menge Platz und Aufmerksamkeit. Also muss ich mich mit der besten Ehefrau von allen arrangieren, ohne die Schwelle ihrer Toleranz zu sehr zu reizen. Ich freue mich hier auf eine schöne Zeit und einen gepflegten Erfahrungsaustausch zu diesem faszinierenden Themenkomplex. Bis demnächst dann mal im Forum, Marcus aus Hattingen. Herzlich willkommen in diesem super Forum ... und das ROT markierte kenne ich / kennen manche hier Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (19.05.2020) |
|
||||||||||||
Hallo Marcus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Aber ich versichere dir, es werden vermutlich doch noch der Eine oder Andere dazukommen. War bei mir nicht anders...
Willkommen hier! Ich hatte mich früher auch des öfteren in der "Spielwarenabteilung" aufgehalten, bei den Fidelitys, das sagenhafte Sargon ARB Brett, der immer in einer Vitrine stand, den Novag`s und später kamen die Mephistos dazu. Das allererste Brikett, Mephisto 1 , war dann meins
|
|
|||||||||||
Hallo Marcus,
herzlich willkommen im Forum. Deine Erfahrungen zum "Novag Chess Champion MK I" kann ich nachvollziehen. Ich habe irgendwo mal den Nachfolger MKII gesehen, und zwar in der Quelle-Version. Dieser sah den damaligen Privileg-Taschenrechnern mit den roten Leuchtziffern (eine von den Taschenrechnern hatte mein Vater) sehr ähnlich. Die niedrigen Stufen waren selbst für Anfänger keine große Herausforderung, bei den höheren Stufen kam - zumindest bei mir - noch eine andere kindliche Eigenschaft hinzu: Ich war zu ungeduldig, um auf die Antwort des Schachcomputers zu warten. Wer hat die Geduld gehabt, bis zum Schluss zu warten und kann etwas über den Spielstil sagen? Viele Grüße Markus |
|
|