|
||||||||||||
AW: Brett drehen, wenn der Conpi mit weiß spieles soll
bei leonardo, galileo oder renaissance reicht es EINE figur vom brett zu nehmen und dann PLAY zu drücken, dann eröffnet er NICHT von oben sondern von unten !
Funktioniert übrigens mit meinem Corona leider nicht.
Saitek Simultano:Tab Color,play und er spielt mit weiss von unten!!!
Gruß,Stefan |
|
|||||||||||
Zitieren:
Ich lass den Rechner seinen ersten Zug berechnen um zu sehen, wie er eröffnen will. Dabei ist natürlich zu beachten, dass sowohl die Buchstaben,- als auch die Zahlenanordnung entgegengesetzt ist.
Nun wird mit "New Game" das Spiel neu gestartet und der vorgegebene Zug ausgeführt, wobei der Figurenaufbau in normaler Weise erfolgt. Der berechnete Antwortzug wird zurückgenommen und dafür der Antwortzug des anderen Computers eingegeben. Telekomix |
|
||||||||||||
Zitat von Telekomix
Eine andere Möglichkeit ist: ersten Zug von weiß berechnen lassen, "New Game, RESET, etc.", Grundstellung wieder aufbauen, in "MEM- oder Multi-Move Funktion " den 1. weißen und schwarzen Zug eingeben und dann denn Computer mit weiß weiter rechnen lassen.
Telekomix |
|
||||||||||||
ansonsten gilt (z.B. Chess Challenger): Zug auspielen lassen (z.B. e4). Dieser wird von OBEN nach unten gespielt.
OPTION / TOP das + auf minus machen und den schwarzen Gegenzug (e5) von oben nach unten eingeben. und schon geht die Partie gedreht weiter. Kein Zug zurückgenommen.
Zitat von mclane
ansonsten gilt (z.B. Chess Challenger): Zug auspielen lassen (z.B. e4). Dieser wird von OBEN nach unten gespielt.
OPTION / TOP das + auf minus machen und den schwarzen Gegenzug (e5) von oben nach unten eingeben. und schon geht die Partie gedreht weiter. Kein Zug zurückgenommen. Allerdings ist sie eleganter Andererseits ist die "Takeback"-Methode universell einsetzbar... viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
AW: Brett drehen, wenn der Compi mit weiß spielen soll
Hallo,
gibt es für den Senator/Magellan einen Befehl, um den Computer weiss von unten spielen zu lassen? Ich kenne bis jetzt nur den Umweg über TAKE BACK und habe im Manual nichts gefunden. Interessanterweise gibt's beim Atlanta eine Option dafür. Grüße Baxter |
|
|||||||||||
Das würde mich auch interessieren. Allerdings habe ich in der Betriebsanleitung bislang keinen Hinweis gefunden, dass es beim Magellan dafür eine Einstellung gibt.
|
|
||||||||||||
hallo Guten Tag
Bitte versuch mit :Pos,Weiss,cl,ent. Grüsse Richard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu OrinokoRM für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|