|
||||||||||||
Mephisto Chess Explorer
Hallo allerseits,
das Gerät sieht ja wirklich Wunderhübsch aus mit seinem Futuristischem Design und der hübschen grünen Anzeige. Hersteller Elo 1900, also etwa 1700 realistische DWZ denke ich. Wer kann etwas näheres zum Programm sagen ? Denke, es könnte ein Morsch-Klon sein. Oder ? Viele Grüße Otto |
|
|||||||||||
AW: Mephisto Chess Explorer
Hallo,
Zitat von Robert
... aber diese runde Randflächen sehe ich eher als Platzverschwendung; man kann ja nicht mal geschlagene Figuren darauf abstellen!
Zitat von Robert
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da der GK2000 drinsteckt! Vor allem die 16 KB ROM deuten da drauf hin. Der große Bruder Challenger/Centurion/GK2100 hat ja schon 32KB und wäre auch als deutlich stärker einzustufen.
Gruß kosakenzipfel Gruß kosakenzipfel |
|
||||||||||||
Hallo Robert und Kosakenzipfel,
vielen Dank für die Info ! Jetzt sehe ich schon klarer. Selbst als alter "Schachcomputer-Hase" kann man immer noch was dazulernen ! Bei der Vielzahl der billigen Neugeräte (mit alten Programmen) blickt man nicht immer durch. Danke Jungs ! Grüße Otto |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Das schon, aber diese runde Randflächen sehe ich eher als Platzverschwendung; man kann ja nicht mal geschlagene Figuren darauf abstellen! Robert
man könnte auch sagen "Erde an Raumschiff Enterprise" ! Auf jeden Fall ein modisches Design. Viele Grüße Otto |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da der GK2000 drinsteckt! Vor allem die 16 KB ROM deuten da drauf hin. Der große Bruder Challenger/Centurion/GK2100 hat ja schon 32KB und wäre auch als deutlich stärker einzustufen.
viele Grüße, Robert ich schon wieder, im Mephisto Challenger steckt das GK 2100 - Programm drinn ? Bist Du sicher ? Ich dachte im Challenger steckt der Mephisto Senator, oder ? Jetzt bin ich etwas verwirrt Liebe Grüße Otto |
|
|||||||||||
Hallo Otto,
Zitat von MaximinusThrax
Ich dachte im Challenger steckt der Mephisto Senator, oder ?
Die "Endstufe" Atlanta (Brettgerät) = Magellan (Modul) wird nicht mehr hergestellt und hat auch keine "Erben". Gruß kosakenzipfel Geändert von kosakenzipfel (10.12.2005 um 09:57 Uhr) |
|
||||||||||||
Zitat von kosakenzipfel
Hallo Otto,
Roberts Verwandtschaftslinie Challenger=Centurion=GK2100 ist korrekt. Das Senator-Modul entspricht dem Brettgerät "Master Chess" (früher "Milano Pro") Die "Endstufe" Atlanta (Brettgerät) = Magellan (Modul) wird nicht mehr hergestellt und hat auch keine "Erben". Gruß kosakenzipfel vielen herzlichen dank für die Auskunft ! Der Centurion enthält das selbe Programm wie der Cougar ?! In dem Fall würde der Cougar auch zu den oben genannten dazugehören. Viele Grüße Otto |
|
|||||||||||
Hallo Otto,
Zitat von MaximinusThrax
Der Centurion enthält das selbe Programm wie der Cougar ?! In dem Fall würde der Cougar auch zu den oben genannten dazugehören.
1.) Die CPU ist 60 Prozent schneller (16 Mhz statt 10 Mhz beim Centurion) 2.) Das Gehäuse ist das größere des GK2000. Gruß kosakenzipfel |
|
|