|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche GUI benutzt du bevorzugt mit MessChess? | |||
andere (externe) GUI, z.B. BearChess usw. | 10 | 40,00% | |
Arena (mit UCI-Protokoll) | 8 | 32,00% | |
Arena (mit WB-Protokoll) | 6 | 24,00% | |
WinBoard | 1 | 4,00% | |
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
Re: Bevorzugte GUI für MessChess?
Hi,
which one is default for Arena? I never used the bat files to activate UCI or Winboard |
|
|||||||||||
AW: Bevorzugte GUI für MessChess?
Hallo Franz...
Definitiv Arena mit der Default Einstellung. Ich mag Arena , schade das die Entwicklung nicht mehr weitergeht. Würde mir eine Live Analyse einer 3 Engine wünschen wenn im Demo Modus gespielt wird. Vielleicht hat Graham O'Neill ein Lösung der ArenaSwiss und ArenaCup entwickelt hat. Ab und zu die Banksia GUI um mehrere Partien gleichzeitig zu spielen. WinBoard so gut wie gar nicht. Gruß Mark 1 |
|
||||||||||||
AW: Re: Bevorzugte GUI für MessChess?
Moin, Franz,
ich habe falsch abgestimmt, als ich "Arena mit UCI" gewählt habe. Da ich unter "Motoren verwalten" jeweils beim reiter "UCI" einige werte und häkchen ändere, dachte ich, das wäre dann die einstellung für alle engines. Unter "Details" entdeckte ich jetzt aber, dass die grundeinstellung für die CB-Emu-engines "WB" ist und "UCI" nur bei den engines eingestellt ist, die ich als analyseengines hinzugefügt habe. Ich hätte also "Arena mit WB" wählen müssen. Viele herzliche grüße Horst |
|
|||||||||||
AW: Re: Bevorzugte GUI für MessChess?
Hallo Horst,
(anscheinend werde ich wohl mit WinBoard ziemlich allein auf weiter Flur bleiben ... ) Wenn Du übrigens tatsächlich UCI bevorzugst, dann gibt's da ja eine Datei 'UCI.bat', mit der Du das Protokoll für Arena eben auf UCI umstellen kannst - dann würden auch Deine Einstellungen im Reiter UCI etwas bewirken . Allerdings muß das im 'richtigen' Verzeichnis passieren - entweder in 'Arena' wenn Du Arena direkt startest, oder in 'Arena\Extra' wenn Du Engines in MessChess startest. Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Wandersleben (14.03.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Ich benutze meistens die BearChess GUI und manchmal die Banksia GUI für schnelle Tests, da man hier mehrere Instanzen gleichzeitig an einem Turnier laufen lassen kann. viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
Hallo Markus,
Leider fehlen mir in BearChess noch ein paar wichtige Features, aber vor allem mag diese vielen, einzelnen Fenster nicht - versuch da mal mit Alt-Tab umzuschalten, wenn Du zwischendurch in ein anderes Programm (z.B. in den TotalCommander) wechseln willst. Die Banksia GUI hab ich nur einmal kurz probiert, aber da haben mich die vielen Optionen und Einstellungen fast erschlagen ... Grüße, Franz Geändert von fhub (14.03.2023 um 18:16 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Gruß Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (16.07.2024), dsommerfeld (16.03.2023) |
|
||||||||||||
ich habe immer die Windows Tasc Leiste am unteren Bildschirmrand sichtbar. Wenn ich auf einen anderen Tasc möchte, kann ich den unten anklicken und schon ist er vorne. Klicke ich ihn nochmal an, liegt er wieder hinten, für mich also kein Problem. viele Grüße Markus |
|
|