|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusive AREA
Hallo Volker,
ich habe gerade eben das Update gemacht; war kinderleicht: Einfach PC, Modul und Brett miteinander verbinden (in der Mail wurde ja explizit darauf hingewiesen, dass für dieses Update auch das Brett angeschlossen sein müsste), an Strom anschließen und das CGX-Tool starten. Nach Klick auf "Connect" wurde sofort die derzeitig installierte Firmware (C23_300), die aktuelle Firmware (C23_400) und neue Eröffnungsbücher (C20-C59) angezeigt. Mit "Send-Clock" wird die neue Firmware bzw. die Bücher programmiert. Dauert ca. 15 Minuten (die Bücher nicht ganz so lang; ich habe nicht auf die Uhr geschaut); währenddessen blinkten die Brett-LEDs fröhlich vor sich hin (ich hatte die Fguren nicht aufgebaut); vermutlich, um einem etwas die Zeit zu vertreiben Es gibt jetzt auch beim ChessGenius diese Node-Stufen; die gab es ja bislang nur beim King. 100, 250, 500, 1000, 2500, 5000, 10000, 20000 und 40000, also etwas mehr als beim King sind möglich. Was nicht geändert wurde, ist die niedrigste Taktfrequenz, die liegt immer noch bei 50 MHz. Da würde ich mir wünschen, dass man hier auch bis auf 10 MHz runtergehen könnte (wie beim King); das würde die Zahl der möglichen Computergegner deutlich erhöhen. Und vielleicht in 10-er Stufen; die 50-er-Stufen vom Genius finde ich etwas zu groß. Aber für mich sind allein die Node-Stufen schon das Update wert... Viele Grüße Robert Geändert von Robert (29.06.2020 um 16:56 Uhr) |
|
|||||||||||
...
Es gibt jetzt auch beim ChessGenius diese Node-Stufen; die gab es ja bislang nur beim King. 100, 250, 500, 1000, 2500, 5000, 10000, 20000 und 40000, also etwas mehr als beim King sind möglich. ... Aber für mich sind allein die Node-Stufen schon das Update wert... Viele Grüße Robert Gruß Wolfgang |
|
||||
Zitieren:
Einfach PC, Modul und Brett miteinander verbinden, an Strom anschließen und das CGX-Tool starten.
Was läuft da falsch? |
|
||||
Auf meinem Notebook konnte ich nicht einmal das Update-Tool installieren. Es wurde eine Fehlermeldung ausgegeben (sh, Anhang), Das PGN-Tool läuft dagegen einwandfrei.
|
|
||||||||||||
Hi,
hast Du die Software mal komplett deinstalliert? Auch nachschauen, dass in den Verzeichnissen keine Dateileichen mehr liegen. Dann mit Adminrechten neu installieren und dabei den Virenscanner vorher abschalten ... Adminrechte hast Du, wenn Du zum Beispiel im Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, dann kannst "als Administrator ausführen" auswählen. Da dabei Treiber installiert werden, funktioniert das nicht mit eingeschränkten Rechten. Gruß, Sascha PS. Habe die Beiträge mal in einen eigenen Thread verschoben ... was die in dem Turnierthread sollten, keine Ahnung ...
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (03.07.2020 um 12:37 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (03.07.2020) |
|
|||||||||||
AW: Update Millennium Genius auf 23.4
Hallo Sascha,
da hatte ich wohl elementar versagt. Sorry, Gruß Volker |
|
||||
Danke für die Anregungen Sascha. Davon habe ich schon einiges probiert.
Nun habe ich es auf meinen kleinen Windows-Rechner (Pipo) installieren können und auch die neue Firmware und die Bibliothek problemlos aufgespielt. Auf dem Notebook läuft bereits die Windows Rev. 2004 vielleicht gibt es dadurch Probleme?! Gruß Franz |
|
||||||||||||
diese Version läuft auch in der Pro Version bei mir ... allerdings hatte ich die Millennium Tools natürlich schon lange vorher auf dem Rechner. Grundsätzlich ist die Hauptsache, dass es jetzt läuft. Gruß, Sascha
Hat jemand eine Ahnung was die neueste Version ist?
Ich habe D04 oder C25 zur Auswahl. Ist das D04 ganz oben weil es die höchste Zahl hat oder weil es das neueste Update ist? Grüße |
|
|