Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #16  
Alt 08.05.2009, 13:52
CC 7 CC 7 ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 10.12.2004
Land:
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 343 Danke für 152 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss357
AW: Neue Aktivschach Elo Liste 1-2009

 Zitat von Robert
Und am anderen Ende der Tabelle ist mir eins aufgefallen: Hier ist der Schneider Royal zusammen mit dem Sphinx Sierra gelistet. Der Sierra hat 64 Stufen; wenn ich mich recht erinnere, sollte der Schneider Royal doch nur 16 haben, oder? (ich dachte immer, der Schneider Royal sei identisch mit dem Enterprise S?)

Was eher passen könnte, wäre der CXG Royal; der hat 64 Stufen (lt. einer holländischen BDA)

Vom Gehäuse her könnten Schneider und CXG Royal gleich sein (ist auf der eingescannten holl. BDA leider nicht gut zu sehen)

viele Grüße,
Robert
Hallo Robert !

Der Schneider Royal hat ebenso wie der CXG Royal 64 Stufen, keine 16. Der Schneider Royal ist nicht identisch mit dem Enterprise S, sondern ist m.E. programmgleich mit dem Schneider Pocket Chess alias Fidelity Micro Chess Challenger, läuft allerdings nur halb so schnell.
Dazu passen die Elozahlen : in meiner privaten Liste liegt der schnellere Schneider Pocket Chess 30 Elopunkte vor Schneider Royal, in unserer "offiziellen" Aktivschachliste beträgt der Vorsprung immerhin 20 Punkte.

Das bedeutet auf Turnierstufe könnte man Schneider Pocket Chess und Fidelity Micro Chess Challenger mit CXG und Schneider Royal zusammenlegen, da sie alle auf höchster Spielstufe weit weniger als durchschnittlich 3 Minuten pro Zug verbrauchen (30 Sekunden bzw. 1 Minute).

Wieso kommst Du eigentlich auf die eigentümliche Idee, CXG Royal und Schneider Royal könnten unterschiedlich sein ? Schneider ist doch nur ein anderer Handelsname, ein weiterer Vertriebsweg für CXG.
So spricht die Bedienungsanleitung - obwohl mein Computer vorne das Logo "Schneider Royal" trägt von "Sphinx Royal" von CXG, copyright by Newcrest Technology...dieselben Angaben finden sich auf der Computerrückseite !

Also bei CXG und Schneider würde ich bei verwandten Geräten grundsätzlich von Programmgleichheit ausgehen. Ebenso schöpften folgenden Firmennamen aus derselben Programmquelle: White&Allcock, CXG, Newcrest Technology, Sphinx, Hanimex und Schneider, alles mehr oder minder Derivate.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Info zur neuen Aktivschach Elo Liste - 1/2009 Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 10 16.04.2009 21:02
Neue Aktivschach Elo Liste Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 80 29.07.2007 15:26
Neue Aktivschach Elo Liste Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 9 10.07.2007 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info