Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu dreihirn für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (30.07.2023), Egbert (31.07.2023), ferribaci (31.07.2023), Hartmut (31.07.2023), kamoj (31.07.2023), lars (31.07.2023), mclane (31.07.2023), Murat (31.07.2023), Mythbuster (30.07.2023), paulwise3 (09.08.2023), Roberto (31.07.2023), Schachhucky (31.07.2023), Tibono (31.07.2023), Wandersleben (31.07.2023), Wolfgang2 (31.07.2023) |
|
||||||||||||
AW: Vorstellung
Moin Ingo,
ein herzliches Willkommen! Wir kennen uns ja nun auch schon ein paar Tage länger. Ich habe übrigens Zillions noch immer auf meinen Geräten ... hatte damals auch ein paar eigene Ideen umgesetzt und nutze es noch immer gern ... Ich finde es schön, dass Du Deine Ideen zu anderen Brett- und Denkspielen sowie das Thema (Schach und) KI hier einbringen willst! Ich denke, hier ist der richtige Platz für einen fruchtbaren und mit Sicherheit auch manchmal spaßigen Austausch! Beste Grüße, Sascha
Moin, Ingo,
herzlich willkommen! Ich freue mich schon auf deine beiträge. Ich bin gespannt, wie auf deine impulse reagiert wird, denn du kündigst durchaus neue themenfelder an. Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Hallo Sascha,
danke für Dein Willkommen. Bei Zillions gibt es ja viele, die einfach nur die von anderen geschriebenen Spiele nutzen, weil sie glauben, selbst nicht programmieren zu können. Man kann aber eine bestehende Spieledatei nehmen und nur eine Zeile ändern. Das habe ich bei "Ströbeck Chess Crisis" im Jahr 2003 gemacht. Damals sollte die Schach-Grundschule im Harzer Dorf Ströbeck geschlossen werden, wenn sich nur weniger als 20 neue Schüler anmelden. Jemand aus dem Ministerium sagte damals knallhart: 20 heisst 20. Wenn sich nur 19 anmelden, dann wird geschlossen. Ich nahm die normalen Schachregeln unter Zillions und ergänzte nur eine Zeile: Spiel endet, wenn nur noch 19 Figuren auf dem Brett. Sieger ist, wer dann mehr Figuren hat. https://zillionsofgames.com/cgi-bin/...do=show;id=872 Diese Variante schaffte es damals sogar in das Schachmagazin 64 und in eine Tageszeitung im Harz. Viele Grüße, Ingo.
Hallo Ingo,
es freut mich, Dich in unserem Forum begrüßen zu dürfen. Du wirst die hier herrschende friedliche Atmosphäre sicher zu schätzen wissen. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Ingo,
Auch von mir ein herzliches willkommen. Wir haben uns seinerzeit mal in den Niederlanden bei einer WM kennen gelernt. Wahrscheinlich kannst Du dich nicht mehr daran erinnern. Wir hatten uns über eine externe Chessmachine unterhalten und wie weit die modernen PC Engines den guten alten Schachcomputern entrückt sind. War für mich sehr interessant. Deine Einlassungen zu diversen Themen sind oft sehr interessant, z.B. Dein Thema Collatz Vermutung im CSS Forum hat mich mehrere Stunden beschäftigt und ich nutze es teilweise neben Soduko immer noch, um mich zu entspannen. Einfach einen Zettel nehmen, eine Zahl drauf schreiben und los rechnen, bis nur noch 1 übrig bleibt. Selbst ein mathematisch unbegabter wie ich kann das. Sowas finde ich natürlich gut. viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.08.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Markus,
.. Wir haben uns seinerzeit mal in den
Niederlanden bei einer WM kennen gelernt. Wahrscheinlich kannst Du dich nicht mehr daran erinnern. Wir hatten uns über eine externe Chessmachine unterhalten und wie weit die modernen PC Engines den guten alten Schachcomputern entrückt sind. War für mich sehr interessant. ich als Dreihirn mit einem dicken Mephisto Lyon und einer externen ChessMachine dabei (Niederlage gegen David Bronstein in der letzten Runde.) Zitieren:
z.B. Dein Thema Collatz Vermutung im CSS Forum hat mich
mehrere Stunden beschäftigt und ich nutze es teilweise neben Soduko immer noch, um mich zu entspannen. Einfach einen Zettel nehmen, eine Zahl drauf schreiben und los rechnen, bis nur noch 1 übrig bleibt... einfach mit 27 beginnen lassen: am besten ohne Taschenrechner ;-) Viele Grüße, Ingo.
|
|