|
||||||||||||
AW: Vorstellung
Hallo Kurt,
herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Community. Es ist schön zu sehen, dass du deine alten, blinkenden Weggefährten nicht vergessen hast. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
auch aus dem schönen Tirol!!!, Grüße und viel Spaß! Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Live-Event, Kaufbeuren, Klingenberg. Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Nun ja, bei den alten, blinkenden Geräten kommt Nostalgie auf. Das waren noch Zeiten ... irgendwie schöner als heute, wo bald jeder nur noch seine nichts sagenden 3m+2s Partien automatisch am Computer ablaufen lässt und solche (seine) "grossartigen" Turniere der Öffentlichkeit um die Ohren schlägt ... langweiliger geht es fast nicht mehr. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Liebe Computer-Schachfreunde
Ein Gruss aus der Schweiz mit folgenden Brettcomputern ( viele andere habe ich leider weggegeben): 1.) Compu Chess II 2.) CXG Sphinx Dominator 3.) Fidelity Chess Challenger 7 4.) Fidelity Excellence 4 MHz 5.) Fidelity Mach II C/20 MHz 6.) Mephisto II 7.) Mephisto Almeria 68000 8.) Mephisto MM IV + HG 550 9.) Mephisto Polgar Modul 10) Mephisto Vancouver 68020 11) Novag Printer 12) Novag Scorpio 68000 13) Novag Super Constellation 14) Novag Super Forte C / 6 MHz 15) Novag Super V.I.P. 16) Saitek Express 16K 17) Saitek Leonardo Maestro Turbo Kit 18 MHz 18) Saitek Renaissance EGR (with many modules / mit vielen Modulen) 19) Saitek Risc 2500 20) Saitek Travel Champion 21) Task R30 v2.5 with/mit SmartBoard 22) Yeno 532 XL Gruss Kurt hi Kurt - schön das du da bist. ich hatte ja auch irgendwann schon mal alles "weggegeben". aber mittlerweile wieder einiges angeschafft. irgendwie ohne.... geht nicht. dafuer sammelt sich in letzter zeit auch einiges an smartphones und tablets an, zu den pc's und note- und netbooks.
Hallo Kurt,
schön, dich Schachcomputer-"Fossil" hier begrüßen zu dürfen; ich erinnere mich gut an deinen Beitrag in der CSS 5/86, in der du darlegtest, wie man aus dem Super Enterprise das bestmögliche rausholen konnte! Und deine kommentierten Partien aus dem CSS-Forum habe ich immer gern nachgespielt (besonders die, in denen du deine Schachcomputer gegen Vereinskameraden antreten ließest, waren sehr interessant!) Herzlich willkommen hier! viele Grüße, Robert P.S.: Ich benutze aber auch gern PC-Engines, denn um Schachcomputerpartien zu analysieren, sind sie für Patzer, wie mich, doch recht gut geeignet! |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
schön Dich hier anzutreffen - Willkommen in unserer Community! Eine schöne Schachcomputersammlung hast Du. Wenn ich gleich zur Begrüßung mal den "Nörgelmodus" einschalten darf: Das funktioniert nicht zusammen... So, "Begrüßungsnörgelei" erfolgreich beendet! Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
auch von mir ein herzliches willkommen. Es freut mich ganz besonders, einen Schachcomputer-Experten wie dich hier zu sehen. Habe Deine Berichte in der CSS und der Modul mit Spannung verfolgt! Grüße, Otto