|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: gibt es Tests oder Turniere oder Partien mit dem Mephisto Master Chess ?
Zitat von mclane
ich sehe das Teil gerade bei Ebay und frage mich ob schon jemand das Gerät in ein match oder turnier eingebunden hat,
oder ob irgendwelche daten zur Hand sind. wenn ich mich nicht irre handelt es sich bei diesem Gerät um den Milano Pro im neuen Gehäuse ... hier die Daten: ROM: 64 kByte RAM: 8 kByte CPU: H7000 Takt: 16 MHz Eröffnungsbuch: ca. 50000 HZ viele Grüße Guido |
|
||||||||||||
ja - frans morsch
Partien des Milano Pro findest zur Genüge im Bereich Partien aus dem Forum. Auch zum Nachspielen. Dort finden sich sowohl Aktiv- als auch Turnierpartien.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Partien des Milano Pro findest zur Genüge im Bereich Partien aus dem Forum. Auch zum Nachspielen. Dort finden sich sowohl Aktiv- als auch Turnierpartien.
Gruß, Micha Jetzt haben wir 2005. Das zeigt sehr schön was die Computerschachszene in den letzten Jahren mitmachen mußte: stillstand und untergang.
Zitat von mclane
ja. danke. aber mein Gott: der Milano Pro ist ein Gerät von 1996 !
Jetzt haben wir 2005. Das zeigt sehr schön was die Computerschachszene in den letzten Jahren mitmachen mußte: stillstand und untergang. ja, es gab/gibt fast nur noch identische Programme in immer wieder neuem Gewand. Oder Schrott a'la Millennium bzw. Kaufhauscomputer. Wer gutes haben will, muss sich schon rückbesinnen auf längst vergangene Zeiten a'la Vancouver, Scorpio 68000 usw. , oder greift gleich zum Handheld und externen PC Schachbrett. Gruss Otto |
|
||||||||||||
Zitat von MaximinusThrax
Hallo Allerseits,
ja, es gab/gibt fast nur noch identische Programme in immer wieder neuem Gewand. Oder Schrott a'la Millennium bzw. Kaufhauscomputer. Wer gutes haben will, muss sich schon rückbesinnen auf längst vergangene Zeiten a'la Vancouver, Scorpio 68000 usw. , oder greift gleich zum Handheld und externen PC Schachbrett. Gruss Otto vancouver und so alle ableger kommen für mich nicht in frage. schlaftabletten kaufe ich gerne in der apotheke. eventuell fidelity. oder the king. andererseits sind chessmachine-ableger auch nicht mehr state-of-the-art. es ist aber auch schwer. ein mach III vielleicht. oder mach IV ? eigentlich hatte ich ja alles. avantgarde hatte ich, und diverse mephisto module. selbst nen diamond2. nun ja. werde mal in klausur gehen mit mir. und schauen was ich will.
Hallo Thorsten,
wie wäre es denn mit dem Fidelity Elite Avantgarde 68060 ("V11")? Schau dir mal die Partien an. Björn hat etliche Partien gegen die Topgeräte gespielt. Der 68060 Prozessor holt eine Menge aus dem alten Spracklen Programm raus aber besonders der Stil ist vom Feinsten. Daher wurde der Name "Tal der Brettgeräte" geprägt. Gruß, Micha |
|
|