|
||||||||||||
AW: Ein Rätsel in Gedenken an ... ?
Hallo Ingo,
ich vermute, du möchtest an das anarchische „Klimbim“ und die leider verstorbene Ingrid Steeger erinnern. Wie heißt es doch so schön: „Alles hat seine Zeit. Eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der kostbaren Erinnerungen.“ Euch ein besinnliches Weihnachtsfest… Gruß Micha |
|
|||||||||||
"Kettensäge" assoziierte ich mit Jens Lehmann.
Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (23.12.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Ingo,
natürlich fällt mir da auch sofort die gerade verstorbene Klimbim-Ulknudel Ingrid Steeger ein. Die hat sich ja bei Bedarf den Schlitz ins Kleid gemacht - ohne Säge. Bei der Kettensäge, die offensichtlich den Schlitz im Teil 'Läufer' verursacht hat, komme ich im Gedanken immer nur auf einen gewissen Ex-Fußballer namens Jens Lehmann!? Und der ist, im Gegensatz zur Frau Steeger, ein eher unangenehmer Zeitgenosse. Viele Grüße Und Frohe Weihnachten Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (23.12.2023) |
|
|||||||||||
Die Kettensäge hatte sie sich bestimmt bei ihrem militanten Opa (Wichart von Roëll) ausgeliehen...oder Jens Lehmann war in ihrer Garage zu Besuch... Gruß Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang,
das hatte ich - in der Sprache des Problemschachs - als Verführung eingebaut. Frohe Weihnacht, Ingo.
Hallo Roberto,
sie den Schlitz gemacht hat. ;- Zitieren:
Bei der Kettensäge ... komme ich im Gedanken immer nur auf
einen gewissen Ex-Fußballer namens Jens Lehmann!? im Tor gespielt. Zitieren:
Und der ist, im Gegensatz zur Frau Steeger, ein
eher unangenehmer Zeitgenosse. Zustimmung zum "unangenehm". Sprich das aber nicht in Bielefeld aus. Da gibt es immer noch einige Fans von ihm. Viele Grüße Und frohe Weihnachten, Ingo.
Hallo Hans-Jürgen,
Nene. Ursprünglich war sie dunkelblond oder sogar hell-brünett. Zitieren:
Die Kettensäge hatte sie sich bestimmt bei ihrem militanten
Opa (Wichart von Roëll) ausgeliehen... Zitieren:
oder Jens Lehmann war in ihrer Garage zu Besuch...
wirklich gut sein. Fast kein Lösender kommt daran vorbei. Frohe Weihnacht, Ingo.
Hallo Micha,
Ich habe eine Frage aus Neugier, und die ist nicht böse gemeint: Wie bekannt war "Klimbim" in den 1970er Jahren in der DDR? Ich weiss, in einer DDR-Krimireihe gab es in den frühen 1980ern mal eine Folge mit zwei jungen Arbeiterinnen, von denen die eine wie ein Ingrid-Steeger-Double aussah. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Legendär war der Abspann des Krimis, wo die beiden 5 Minuten lang ihre Wohnung tapezierten. Das hatte ich sogar mal bei Youtube gesehen, finde es aber nicht mehr. Herzliche Grüße, Ingo.
Hallo Ingo,
Wie bekannt es war, kann ich nicht mehr sagen. Aber ich denke, wo Empfang gegeben war, schaute man „Westfernsehen“. Somit wird es auch bei „uns“ recht bekannt gewesen sein. Unser Fernsehprogramm war doch etwas langweilig. Zumal es damals noch so etwas tolles wie Sendepause gab. Aber nicht nur Nachts, sondern auch ab dem Mittag. Erst am Nachmittag ging es dann mit Bildungsprogramm weiter. Nur am Wochende wurde durchgehend gesendet. „Westempfang“ war aber nicht in allen Teilen der DDR möglich, Stichwort „Tal der Ahnungslosen“. Bei uns bestand der Empfang darin, auf einer großen, breiten Stehlampe eine Antenne zu platzieren. Musste aber genau vor der Balkontür stehen… Ich bin Jahrgang 69 und für mich war die verrückte Komik zu der Zeit genau richtig, wenn ich es denn schauen durfte. Ingrid Steeger war ja teilweise recht freizügig, die Serie lief ja nur bis 1979. Ich war also noch recht jung. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
dreihirn (23.12.2023) |
|
|