|
||||||||||||
Schach Computer Reparatur Website einschließlich Novag Adversary
Herren
Ich habe einen Freund in Spanien, die Reparaturen Schach-Computer als Hobby und sie sehr ausführlich mit vielen Fotos dokumentiert. Berger ist eine Soft- und Hardware Ingenieur und seine neuesten Reparatur wurde zu einem völlig tot und beschädigte Novag-Gegner wieder zum Leben erweckt, dessen bin ich sicher für die meisten von uns hier von Interesse sein werden. Es gibt auch ein paar Videos, die den Gegner wieder in Aktion zeigen. Eine Sache zu erinnern ist hier, dass Berger repariert diese Schach-Computer für seine spanische Schach-Freunde kostenlos!! Neben der dokumentierten Schach-Computer-Reparaturen gibt es auch verschiedene andere Computer Schach-Projekte zu lesen, darunter viele, denen ich mit beteiligt waren. Die Website in Spanisch ist zwar es eine kleine Übersetzung-Schaltfläche am rechten Rand. https://sites.google.com/site/proyec...ciones/ajedrez Genießen Sie Bryan Geändert von Bryan Whitby (08.09.2013 um 09:40 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (09.09.2013), Sonny (10.09.2013) |
|
||||||||||||
Re: Schach Computer Reparatur Website einschließlich Novag Adversary
Hi all,
I'm sorry because I can not write German, so I will do in English. Thank you very much for the compliments! It's true that I have made several repairs without charging to MECA mates, but I have to clarify that I yes have charged this repair, because I worked on it for many hours, I have purchased materials, and also the owner is a very generous person. Regarding the Robot Adversary repair... Ruud, you are right. It's better to build new parts with a 3D printer. It happens that is very difficult to reproduce the big arm, and the small one... I think it's originaly very poorly designed. Probably the best option would be a mix between your idea and mine: a new plastic part with a central fixing. On the other hand, despite having run the robot, it's not working perfect, nor do I know if it will do for a long time: IMHO this computer has a really fragile design, which worsens with age. Regards, Berger |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu berger für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Schach Computer Reparatur Website einschließlich Novag Adversary
Danke für diese informative Webseite. Sehr schön beschrieben und bebildert.
Gleich mal in die Link Liste aufnehmen... Gruß Micha |
|
||||||||||||
AW: Schach Computer Reparatur Website einschließlich Novag Adversary
Ich kann mich dem nur anschließen! Wirklich gut gemacht!
I can only agree! Very well done! Thanks a lot. Regards, Sascha