|
|||||||||||
Re: AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Ich hab mich ein wenig in der MessChess.exe umgesehen, und konnte es mit einem 1-Byte-Patch 'ruhigstellen' - allerdings kommt dabei beim Programmstart eine kleine Fehlermeldung (die man einfach wegklicken kann) - vielleicht bringe ich die auch noch irgendwie weg. (leider ist diese MessChess.exe gepackt, und nach einem Entpacken läuft sie nicht mehr) Zitieren:
Trotzdem wärs mir lieber gewesen, wenn die Fidelitys mit dem bestehenden Brett-Interface (das Franz ja von der Bedienung her perfektioniert hat) eingebaut worden wären; da könnte ich auch gut auf das MessChess-Interface verzichten...
Wäre sicher auch nicht einfach, aber auf jeden Fall weniger Arbeit. Franz |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
ok....war wohl ein Wunschdenken. Aber mir fehlt da das technische Wissen. Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
*** Link entfernt *** Einfach die Datei Chess.zip ins MessChess-Verzeichnis entpacken, und dann das Programm mit Chess.exe starten (anstelle von MessChess.exe). Dieses kleine Chess.exe ruft MessChess auf, allerdings ohne Hintergrund-Musik. Grüße, Franz Geändert von Chessguru (04.04.2016 um 20:32 Uhr) Grund: Virusverdacht |
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Na ja, vielleicht versuche ich mal den umgekehrten Weg: anstatt meine CB-Emu-Sourcen an das aktuelle MESS anzupassen (was immens viel Aufwand wäre), könnte ich vielleicht die neuen Fidelity-Treiber soweit umschreiben, dass sie unter dem alten MESS 0.152 (d.h. unter meinem CB-Emu) laufen!?
Wäre sicher auch nicht einfach, aber auf jeden Fall weniger Arbeit. Franz
Na ja, vielleicht versuche ich mal den umgekehrten Weg: anstatt meine CB-Emu-Sourcen an das aktuelle MESS anzupassen (was immens viel Aufwand wäre), könnte ich vielleicht die neuen Fidelity-Treiber soweit umschreiben, dass sie unter dem alten MESS 0.152 (d.h. unter meinem CB-Emu) laufen!?
Wäre sicher auch nicht einfach, aber auf jeden Fall weniger Arbeit. viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Ist aber auch nicht nötig, denn mit Figuren für diese neuen Fidelity-Module wird's wohl nix - jedenfalls nicht von mir. Es würde mich Tage (wenn nicht Wochen) kosten, mich wieder in das neue MESS-System einzuarbeiten (und da ist vieles anders!), denn für die neuen Module ist keinerlei Figuren-Unterstützung implementiert - im Gegenteil, man hat die dafür nötigen Dateien sogar für die früheren Mephisto-Module entfernt, sodaß nun auch diese nicht mehr laufen. D.h. daß ich alles komplett neu schreiben müßte, und dazu habe ich weder Zeit noch Lust - sorry. Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (04.04.2016) |
|
||||||||||||
Aber wär' schon schön gewesen Immerhin ist es mit Deinem "Musikpatch" nutzbar, ohne dass einem die Trommelfelle aufweichen, nochmal danke dafür! viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo allerseits,
Erst einmal vielen Dank an Franz für den Patch für messchess. Allerdings schlägt bei mir sofort mein Virenprogramm Alarm. Folgender Virus wird angezeigt: Gen:Variant.Kazy.773368 Mein Virenscanner ist der Bit Defender Hat sonst noch jemand eine solche Meldung bekommen? viele Grüße Markus |
|
|