|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Ob die Menüsprache der Bedienungseinheit des neuen Brettcomputers auch auf deutsch umschaltbar ist?
Abgesehen davon, eine riesige Überraschung! Ein neuer Superschneller Brettcomputer aus Holz, wenn auch mit älterem, aber spielstarkem Lang-Programm. Das Plastikbedienteil sollte man aber wenigsten in Mattschwarz, wie bei den Brikettgehäusen, gestalten. So sieht das doch etwas billig und unpassend zum Holzbrett aus. Die zwei Bedienknöpfe, rot und grün, auf dem Displayteil sollen wohl nicht etwa für die Schachuhr sein? Das Brett und Programm ist toll, das Engine und Bedienteil ist noch verbesserungsfähig. Gruß, Udo |
|
||||
Re: AW: ChessGenius Exclusiv
Ob die Menüsprache der Bedienungseinheit des neuen Brettcomputers auch auf deutsch umschaltbar ist?
Abgesehen davon, eine riesige Überraschung! Ein neuer Superschneller Brettcomputer aus Holz, wenn auch mit älterem, aber spielstarkem Lang-Programm. Das Plastikbedienteil sollte man aber wenigsten in Mattschwarz, wie bei den Brikettgehäusen, gestalten. So sieht das doch etwas billig und unpassend zum Holzbrett aus. Die zwei Bedienknöpfe, rot und grün, auf dem Displayteil sollen wohl nicht etwa für die Schachuhr sein? Das Brett und Programm ist toll, das Engine und Bedienteil ist noch verbesserungsfähig. Gruß, Udo lt. Schachversand Niggemann: Menü-Führung: Cursor-gesteuertes Menü; Info-Anzeigen in 5 Zeilen scrollbar; 7 Sprach-Einstellungen wählbar Gruß Egbert |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: ChessGenius Exclusiv
Oh, das hatte ich zu später Stunde übersehen. Danke für den Hinweis. Dann gäbe es Kritik meinerseits eigentlich nur noch an dem Plastikteil, ![]() Aber da tut sich sicher noch etwas. Gruß, Udo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (22.12.2016) |
|
||||
Re: AW: Re: AW: ChessGenius Exclusiv
da wird sich etwas tun, dass ist sicher. Aus meiner Sicht jedoch noch wesentlich wichtiger ist, dass Millenium in absehbarer Zeit eine zweite Engine für diese gelungene Plattform anbietet, welche zu begeistern weiß ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Na ja, von einer "gelungenen Plattform" könnte man doch erst reden, wenn der ChessGenius Exclusiv existiert und einwandfrei funktioniert
![]() Bei Niggemann (https://www.schachversand.de/startneu2.htm ) ist er für den 10.04.17 angekündigt, aber bei Millenium ( http://www.millennium2000.de/millennium-play ) wird er mit keiner Silbe erwähnt! Nur eine "Scheinschwangerschaft" ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Niggemann gibt am Telefon ehrlicherweise die Einschränkung, dass es auch Mai werden könnte. Auch der Preis könnte durchaus noch nach oben gehen...
Mich erinnert das "Brett" sehr stark an die Citrine (Größe, Design, 81 LED...) bzw. noch mehr an deren Vorgänger, das UCB. Dem "Plastikkasten" kann ich auch nix abgewinnen, aber das ist wohl ein Tribut an den eng gesteckten Preisrahmen. Mal sehn, wann das Gerät nun kommt, zu welchem Preis und vor allem: wie es spielt. Grüße Andreas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (15.02.2017) |
|
||||||||||||
Das Design des angehängten Kastens mit der Engine Logik lässt sich doch noch verbessern.
Ich bin da guter Hoffnung. Im Augenblick stockt es beim Pewatronic grandmaster und bei der DGT PI Lösung doch auch ein wenig. Insofern... Vergleich mit der citrine: Die citrine hat nur magnetsensoren, und ein großes Problem ist aus meiner Sicht das sie sehr genaues schlagen erwartet. Also immer so wie die Figuren ziehen, müssen sie schlagen. Man kann nicht die geschlagene Figur zuerst herausnehmen. Und außer dem Novag Programm kann man auch kein anderes Programm reinpacken. Es sei denn man nutzt die citrine als i/o Einheit und spielt gegen ein pc Programm und das Brett ist nur die i/o Einheit.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (15.02.2017 um 16:22 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Thorsten,
ich meinte nur das äußere Design, deshalb schrieb ich auch "Brett". Wenn die Größe nicht etwas abweichen würde, nähme ich sogar an, sie hätten die alte Technik wiederbelebt ![]() Mit dem wenig intuitiven Schlagen hat mich auch gestört und das Gerät hat schnell wieder den Weg Richtung Börse angetreten. Die Nerven, die PC-Anbindung zu testen, brachte ich dann gar nicht mehr auf. Grüße Andreas |
|
||||||||||||
Also, man kann hoffen, dass sie wieder ein ausgereiftes Produkt abliefern und die letzten beiden haben sie auch recht pünktlich auf den Markt gebracht, aber wenn es noch zwei Monate länger dauert habe ich auch nichts dagegen... für eine zweite Engine würde ich auch gerne noch drei Monate länger warten... ![]() Viele Grüße Jürgen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |