|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 4. Online WM
Also ich habe auch noch einen Almeria 32bit, aber mit drei Geräten zu spielen ist mir zuviel. Wenn jemand die V10 oder V2 übernimmt, kann ich auch den Almeria spielen.
Christian |
|
||||||||||||
AW: Modus der 4.Online WM
Hallo Micha,
ich bin mit deinen Vorschlägen zu fast 100% einverstanden. - Modus wie beim letzten Mal - Platz 5 in der Vorrunde scheidet aus, ergo keine C-WM Beginnen würde ich persönlich gerne etwas früher (z.B. 17.11.), da sich die WM inkl. Abschlussveranstaltung mit den Resurrection Programmen etwas in die Länge gezogen hat (bis Mai). Ich fänds gut, wenn man bis Ende Februar ein Großteil der Spiele absolviert hat. So hat vielleicht der ein oder andere noch Lust seine Res1/Res2-Progs anzuwerfen ![]() Gruß, Peter |
|
|||||||||||
Moin,
gehe mit euch konform..... Nur noch ne Frage,als Newbie,welche Zeitkontrolle??? 30min/Partie,was ist dann mit Zeitüberschreitung??? Gruß,Stefan |
|
||||||||||||
Hi Stefan,
das ist bei uns recht einfach gelöst. Im Fall einer Zeitüberschreitung ist eine Gebühr an den Turnierleiter zu entrichten. Man will ja schließlich auch leben... ![]() Nee, wir spielen auf der Stufe 30 Sekunden pro Zug. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
ich habe in der Zwischenzeit noch eine Mail an alle Teilnehmer verschickt. Bitte antwortet kurz zu den gestellten Fragen mit "ja oder nein" bzw. "A, B, oder C". Vielen Dank. @Peter und Willi: Nicht wundern. Da ihr mit im Verteiler steht, ging die Mail natürlich auch an euch. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Liebe schachcomputerfreunde,
am liebsten wären mir zusätzliche gruppen 1800-2000 und u1800. Siehe meinen beitrag unter: https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1489&page=3 Klappt das nicht, würde ich wie gemeldet an der wm teilnehmen und stimme dann folgendermaßen ab: 1. keine C-weltmeisterschaft 2. B - Ende November (24.11.) Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Hallo,
als Starttermin wäre mir der 1. Dez. am liebsten. Was die C-WM anbetrifft: wenn es ein zusätzliches Oldie- bzw. U1900- o.ä. Trunier geben sollte, wonach es momentan aussieht, dann könnte man auf die C Gruppe auch verzichten. Nicht, dass ich die Spiele nicht gerne sehen würde, vielmehr danke ich da an die viele Arbeit für den Veranstalter... Vielleicht wäre es auch eine Idee die A und B Gruppe zusammen zu legen und etwas zu verkleinern. K.O. Modus ginge dann auch nicht mehr - ein anderer Modus müsste her. Mir würde da etwas ähnliches wie die Formel 1 Qualifikation vorschweben: Nach der ersten Vorrunde bleiben 20 (oder so) über, nach der zweiten Vorrunde 8 (oder 16?), diese machen dann den Titel im K.O. System unter sich aus. ... nur so ne Idee ... ![]() MfG Vitali |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
die Abstimmungsergebnisse meiner Umfrage liegen vor. Soll in diesem Jahr eine C-WM (Platz 5 jeder Vorrunden Gruppe) stattfinden? ja: 41,7 % nein: 58,3 % Wann startet die 4.Online WM? A - 17.11.: 37,5 % B - 24.11.: 12,5 % C - 01.12.: 50,0 % Damit sind die Entscheidungen recht eindeutig gefallen. Wenn jemand lieber im Oldie Turnier spielen möchte und nicht im WM Turnier, dann bitte ich um Meldungen. José zieht z.B. seinen Virtuoso aus dem WM Turnier zurück. Horst hatte ähnliches geäußert. Ist alles kein Problem, ich muss es nur wissen, damit ich langsam die Gruppen und Spielpläne erstellen kann. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (29.10.2007 um 23:18 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Damit sind die Entscheidungen recht eindeutig gefallen. Wenn jemand lieber im Oldie Turnier spielen möchte und nicht im WM Turnier, dann bitte ich um Meldungen. José zieht z.B. seinen Virtuoso aus dem WM Turnier zurück. Horst hatte ähnliches geäußert. Ist alles kein Problem, ich muss es nur wissen, damit ich langsam die Gruppen und Spielpläne erstellen kann.
Gruß, Micha Andreas
|